wD-Jugend
wD Sieg im Nachholspiel
21:20 [HZ 11:8]

Kirrweiler (sg). Am Mittwochnachmittag luden unsere Mädels zum Nachholspiel in eigner Halle die Mädels der JSG Wörth in ihrer üblichen Trainingszeit ein. Nachdem das Hinspiel im Oktober dank eines total Ausfalls unseres Angriffs an dem Wochenende deutlich zu hoch ausgefallen war, wollten die Mädels beweisen, dass sie auch anders können. Dieses Vorhaben setzten sie dann auch tatsächlich in die Tat um. Obwohl das erste Tor erst nach knapp zwei Minuten fiel, nahm das Spiel danach deutlich an Fahrt auf.

Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts und es entwickelte sich ein Schlagabtausch mit offenem Visier auf beiden Seiten. Um dann zur Halbzeit mit einem drei Tore plus für unsere Mädels in eine kurze Verschnaufpause zu gehen. Halbzeitstand 11:8. Die zweite Hälfte knüpfte nahtlos an die erste an. Obwohl unsere Torfrau sich in Hälfte zwei deutlich steigerte machte sich ein gewisser Kräfteverschleiß, bedingt unter anderem auch durch das Fehlen unserer zweiten etatmäßigen Rückraummitte, die uns leider bis Saisonende verletzungsbedingt ausfallen wird, bemerkbar. Und so schafften es die Wörtherinnen die Lücke immer mehr zu schließen und zehn Minuten vor Schluss zum Ausgleich zu kommen. Doch so einfach gaben unsere Mädels ihr Vorhaben Heimsieg nicht auf, mit einer gemeinsamen Energieleistung in der Abwehr erkämpften sie sich diesen dann schlussendlich. Endstand 21:20

Die letzten zehn Minuten machten heute deutlich was Wille und Einsatzbereitschafft für das Team alles zustande bringen können, obwohl vorallem die Innenabwehr dann stehend K.O. war. Weiter so Mädels ! Und an die Mädels, die bei diesem Spiel so ein bisschen Seife an den Fingern hatten: Niemand ist perfekt, man muss auch mal schlechte Tage haben, um zu wissen das es auch bessere gibt!

Es spielten: W. Kiefer (TW), E. Graf, H. Löwer (1), A. Dietz, A. Göhring (2), M. Lambert (2), F. Klug (12), H. Grabbe (4), H. Stumpf, M. Stubenbordt, M. Kabisch (2), L. Neeb, C. Walther.