wC2 Saisonabschluss gegen TUS Neuhofen für Jugend forscht 2.0
14:30 [10:14]

Kirrweiler. Am Samstag den 13.04.2019, empfingen unsere Mädels die tabellenzweiten des TUS Neuhofen zum letzten Spiel der Saison. Das Spiel begann vielversprechend erst ab der 17Minute der ersten Halbzeit konnten sich die Gäste nennenswert absetzen und unsere Mädels kamen ganz gut mit. Unsere Girls stellten dieses Mal eine undurchlässigere Abwehr und schafften es ihre durchaus vorhandenen Chancen auch im Tornetz unterzubringen, so stand es zur Halbzeit, für einige vielleicht überraschend nur 10:14 für die Favoritinnen aus Neuhofen.

In Halbzeit Zwei verloren unsere Mädels dann aber den Biss die Fehlversuche häuften sich, die Abwehrquote blieb erfreulicherweise aber stabil. Es fielen nur 2 Tore mehr für die Gäste in diesem Durchgang wie in Hälfte eins. Dass das Ergebnis mit 14:30 schlussendlich eine Differenz von 16 Toren ausweist, ist im Vergleich zum Hinspiel mit 48:6 Klatsche aber eine deutliche Steigerung.

Als Fazit der Runde Jugend forscht 2.0 bleibt zu vermerken, dass die Mädels ihre Sache gut gemacht haben, auch wenn einige bittere Pillen zu schlucken waren. Die Truppe ist, wenn auch mit immer wieder wechselnder Besetzung, zusammen gewachsen und wird uns bestimmt in der nächsten Saison viel Freude beim Zusehen machen. Wenn sie in der Vorbereitung den eingeschlagenen Weg weiter verfolgen, an ihren Stärken arbeiten und ihre Schwächen weiter versuchen abzubauen, gibt es nächste Rund bestimmt noch mehr positive Schlagzeilen zu vermelden.

Vielen Dank an die Truppe hinter den Mannschaften, die den Spielbetrieb erst ermöglichen unsere Youngreferees und unsere Zeitnehmer und Sekretäre. Einen lieben Dank natürlich auch an alle Eltern, die die Mädels unterstützen, ob als Fahrdienst, im Verkauf als Kuchenbäcker und letztendlich auch als Fans auf der Tribüne!

Es spielten: T. Welsch (TW), W. Kiefer, E. Graf, A. Julier, L. Neeb, S. Perdomo, A. Göhring, M. Lambert (6/2), H. Löwer, J. Krämer, H. Stumpf (2/1), M. Stubenbordt (6) und C. Gora.