wC2: Neues von Jugend forscht 2.0
37:15 [15:9]

Bornheim. Eine Woche nach der deftigen Auswärtsabreibung 48:6, machten sich unsere Mädels der C2 auf den Weg nach Bornheim zum Auswärtsspiel gegen die Mädels der JSG Bornheim 3.
Personell geschwächt und nur mit drei Spielerinnen im C- Jugendalter bestückt, trat unser neunköpfiger Kader, gegen eine gut besetzte Bornheimer Bank an.

Bis zum Stande von 6:7 für unsere Mädels in der ersten Halbzeit, hielten wir gut mit und man hätte fast vergessen können, wie schwer sich unsere Mädels normalerweise mit dem Tore schießen tun. Doch nun drehten die Hausherrinnen auf und machten bis zum Ende der ersten Halbzeit klar, dass sie nicht als Verlierer vom Platz gehen würden. HZ-Ergebnis: 15:9 Auch in Halbzeit 2 hielt unsere kleine Truppe ordentlich mit und erzielte noch sechs weitere Treffer.

Ab der 30. Minute machte sich allerdings deutlich, die mangelnde Tiefe unserer Bank bemerkbar.
Und je müder wir wurden, desto mehr Tore erzielten die Gegner. Endstand: 37:15 Unabhängig vom Ergebnis ist deutlich zu sehen, dass unsere Mädels den Kopf nicht in den Sand steckten und mehr als nur deutlich bemüht sind, auch mit körperlich stärkeren Spielerinnen mitzuhalten.

Die wenigen mitgereisten Eltern, konnten die bisher beste Saisonleistung der jungen Truppe, bejubeln.
Besonders hervorzuheben ist der Teamspirit, den die Girls entwickelt haben, frei nach dem Motto „Wir haben zwar keine Chance, aber zu mindestens Spaß am Handball.“ Wenn sie es schaffen, bis zum nächstjährigen Saisonbeginn ihre Abläufe weiter zu optimieren, können wir uns auf eine deutliche erfolgreichere Mannschaft freuen. Dieses Lehrjahr ist für die Kids und ihre Eltern bestimmt nicht einfach, aber die daraus gewonnene Erfahrung kann ihnen keiner nehmen. Schön zu sehen war zum Beispiel, dass wirklich jede Spielerin, versucht hat aufs Tor zu werfen. Besondere Erwähnung sollte an diesem Tage zwei unserer „alten“ Spielerinnen gelten, die eine schaffte es ihren ersten Konter, seid der F Jugend, endlich mal im Tor unter zu bringen und die andere schaffte es dem Word „Air-Graf“ mit drei Toren von linke außen neue Bedeutung einzuhauchen.
Weiter so Mädels!!!!

Es spielten: C. Gora (TW), E. Graf (3), L. Neeb, S. Perdomo, A. Göhring (6), H. Löwer (4), E. Rottmayer (1), M. Stubenbordt (1/1), W. Kiefer