Überlegener Sieg der wD vor heimischem Publikum 31:9 [16:5]

Mit einer starken Leistung feierten die D-Mädels einen verdienten 31:9 Heimsieg gegen die HSG Trifels – und bleiben damit im Jahr 2020 ungeschlagen.
Schlüssel zum Erfolg war eine konzentrierte Abwehrleistung. Kirrweiler stand offensiv und konnte damit nicht nur das Aufbauspiel des Gegners stören, sondern etliche Pässe abfangen und direkt in Tore verwandeln. Die gegnerischen Spielerinnen hatten der Schnelligkeit der Kirrweilerinnen dabei wenig entgegenzusetzen. Erfreulich war auch, dass in der Abwehr gut übergeben und bei Bedarf ausgeholfen wurde. Der verdiente Lohn: Nur 9 Gegentreffer.

Beim Angriff gab es ebenfalls wenig zu meckern, die 31 Tore sprechen für sich. Fast jeder Schuss war ein Treffer. Nur zu Beginn der zweiten Halbzeit schwächelten die Kirrweilerinnen etwas im Abschluss, die Phase war aber schnell überwunden und dann ging zur Freude der Zuschauer vorne wieder die Post ab.
Damit stehen in der Rückrunde ein knapper 13:12-Sieg gegen Haßloch, ein 13:13-Unentschieden gegen Dudenhofen/Schifferstadt und mit dem 31:9 das bisher beste Spiel in der D-Jugend zu Buche. Das kann sich doch sehen lassen. Weiter so, Mädels!

Rückblick: So lief die Hinrunde
Die Hinrunde stand ganz klar unter dem Motto „Erfahrung sammeln“. Denn der Unterschied von der E-Jugend zur D-Jugend ist schon enorm: Hier wird nicht nur anders verteidigt, auch im Angriff geht es ordentlich zur Sache. Als jüngerer Jahrgang waren die Mädchen zudem oft nicht nur spielerisch, sondern auch körperlich unterlegen. Immerhin standen am Ende ein Sieg und zwei Unentschieden auf der Haben-Seite und damit der 7. Tabellenplatz von 9. Die Mädels konnten sich damit für die Bezirksliga qualifizieren.