TSV Speyer trat nicht an: Nächste 2 Punkte für unsere TVK Damen

ARENA Reblandhalle, Kirrweiler. Unsere Damen wollten sich beim letzten Spiel des Jahres 2018 bei schöner Atmosphäre mit Glühwein und Steaks bei ihren Fans verabschieden. Daraus wurde leider nichts, da der TSV Speyer keine 24 Stunden vor Anpfiff das Spiel – wie bereits in der Hinrunde – kommentarlos abgesagt hat.
Eine Unsitte die leider in den letzten Jahren immer öfters vorkommt und dadurch dem Heimverein geplante Events wie z.B. Jahresabschluss mit den Fans letztendlich „versaut“. Schade um den sportlichen Gedanken!

Somit verabschieden sich unsere Damen mit 10 Siegen aus 10 Spielen und 20 zu 0 Punkten in die verdiente Winterpause. Die freie Zeit wird genutzt, um neue Energie für die zukünftigen Aufgaben zu tanken und kleinere Verletzungen auszukurieren.
Am 7.Januar beginnt die Vorbereitung auf die Rückrunde. Neben einem Testspiel, werden die Schwerpunkte auf Kondition bei der ein oder anderen Spinning-Einheit liegen, sowie weiteren Feinschliff im taktischen Bereich und Abwehr Formationen.

Die interne Damen Weihnachtsfeier nutzte TVK Trainer Dennis Glas um sich bei seiner Mannschaft für die tolle Hinrunde zu bedanken. Die Message des Coaches war klar und deutlich:
„Die Mädels haben allen Grund auf diese Hinrunde stolz zu sein. Den Moment an der Spitze sollen und dürfen sie genießen! Ich bin stolz auf jede Einzelne! Trotzdem muss allen – spätestens ab dem 7. Januar 2019 – bewusst sein, dass es noch ein harter, harter und langer Weg ist. Es darf absolut KEINEN Moment geben, wo wir uns in den anstehenden Spielen auf der Hinrunde ausruhen dürfen. Die Rückrunde wird deutlich schwerer wie die Hinrunde, weil jeder Gegner in der Liga uns unbedingt endlich die erste Niederlage beschere will. Wir müssen nicht nur 100% geben, sondern 120%“ , so Dennis Glas.

Abschließend möchte sich das komplette Damen Team bei ihren Fans bedanken! Vielen vielen Dank für die zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Das war SPITZE!

Wir wünschen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

WIR SEHEN UNS IN DER RÜCKRUNDE – Eure Damen

#Schorlemachtfrisch