mD stürmt erfolgreich die Pfalzbiberburg!
20:26 [11:12]

Hochdorf. Am Sonntag den 10.02. machten sich unsere Jungs zu ihrem ersten Auswärtsspiel der Rückrunde auf den Weg zum TV Hochdorf, um sich mit der 2.Mannschaft der Pfalzbiber zu messen.

Da in der Hinrunde das Hinspiel leider nicht stattfand, freuten sich die Jungs auf das Kräftemessen in der Biberburg. Wohl auch durch die frühe Anpfiff-Zeit am Sonntagmorgen bedingt, nahm das Spiel nur langsam Fahrt auf. Unsere Abwehr war zwar schon wach aber unser Angriff hatte wohl noch die Schlafmütze auf. Während in der Anfangsphase die Hausherren nur selten zu nennenswerten Abschlüssen kamen, vertändelte unser Angriff mindestens die Hälfte der schön gewonnenen Bälle. Alles in allem aber ein Spiel auf Augenhöhe in der ersten Halbzeit, so dass sich kein Team nennenswert absetzen konnte. Halbzeitstand 11:12

Zum Wiederbeginn kamen die Hausherren zwar besser aus der Kabine, aber ab Minute 25 drehte unser Angriff auf und die Jungs ließen nichts mehr anbrennen. Binnen fünf Minuten wurde ein recht komfortabler Vorsprung von 5 Toren herausgespielt und man ließ sich trotz einer versehentlichen Unterzahlsituation, nach dem Timeout zum Torwartwechsel, nicht mehr aus der Bahn werfen. Endstand 20:26 für den TVK.

Die Jungs spielen weiter einen Handball der in Abwehr wie im Angriff sehr teamorientiert ist. Das gefällt den Trainern sehr gut, allerdings sollten sich die Schlafphasen im Spiel noch deutlich reduzieren. Auch wenn das Spiel heute kein Angriffsfeuerwerk der Jungs darstellte, stand in der Abwehr erneut die grüne Wand vor zwei topengagierten Ersatztorhütern. Es ist großartig zu sehen, dass das Team immer weiter zusammenrückt und auch Schwächephasen gekonnt überbügelt werden können. Auf geht’s Jungs weiter als Spitzenreiter unserer Staffel!

Es spielten: F. Leßlauer (TW); L. Gutting (TW ab der 30.min); L. Kuhn (4); X. Kontschak; H. Müller (8); M. Leßlauer (2); N.Göhring (5); S. Palmer (3); F. Pauly; J. Färber; T. Ziegler (1); F. Pilipovic (3).