mD mit Kantersieg in Schifferstadt
7:40 [2:18]

Schifferstadt. Am 24.03. spielte unsere mD auswärts gegen die HSG Dudenhofen Schifferstadt 3.
Mit der Vorgabe die Konzentration hochzuhalten und so wie bereits im letzten Spiel als Team zu agieren, aus einer kompakten Abwehr heraus aktiv den Gegner unter Druck zu setzen und dann kühl und überlegt nach Ballgewinnen abzuschließen, legten unsere Jungs dann auch los wie die Feuerwehr. So stand es zur Mitte des Spiels bereits 18:2 für unsere mD.

Auch der zweite Durchgang verlief gegen völlig überforderte Hausherren nicht anders als Durchgang eins. Selbst der Versuch mit angezogener Handbremse durch die zweite Hälfte durchzusegeln, konnte der Höhe des Ergebnisses keinen Abbruch mehr leisten. Zum Ende hin, verteidigten nur noch vier unserer Spieler aktiv, während zwei Weitere an der Mittellinie die Abwehr einstellten. Endstand 7:40. An der Seitenlinie durfte in der zweiten Hälfte unsere Jungtrainerin, sich im Coaching probieren.

Abschließend ist zu bemerken, dass es sehr schwer ist, die Konzentration und den Spielspaß aufrecht zu halten, wenn man so deutlich führt. Man merkt eben das ein Rennwagen im Stadtverkehr verloren ist.
Schade nur, dass zwei unserer Spieler es nicht schafften, sich in die Torschützenliste einzutragen. Trotz allem freut sich die Mannschaft auf die üblichen Belohnungen für das 30. und das 40. Tor der Mannschaft des jeweiligen Torschützen.

Es spielten: K. Brosig (TW); X. Kontschak; M. Leßlauer (3); N. Göhring (2); J. Färber (1); T. Ziegler, F. Pilipovic (1), L. Gutting (6); F.Hartard (8); L.Kuhn (16), S. Palmer (3)