mD mit Erfolg beim ersten Heimspiel der Saison!
26:11 [14:5]

Kirrweiler. An diesem Sonntag durften unsere Jungs der mD endlich mal wieder zu Hause in der Reblandhalle spielen, und freuten sich auf die Gäste der HSG Lingenfeld / Schwegenheim. Erneut konnten die Trainer auf eine vollgefüllte Bank blicken, und taten sich nach den gezeigten Leistungen im Training schwer auszuwählen wer nicht teilnehmen durfte. Doch nun zum Spiel. Beim Stand von 2:2 nach drei Minuten Spielzeit fuhren die Jungs ihre Abwehrmaßnahmen von naja da könnte man an den Ball gehen zum Herrn der Ringe Modus „Du kommst nicht vorbei!“ hoch und es dauerte geschlagene 10 Minuten bis unser topaufgelegter Torhüter mal wieder hinter sich greifen musste, da stand es bereits 10:3. Leider hatten wir früh unseren Fritz, den Mittelmann des Angriffsblocks eins durch eine Verletzung am Fuß verloren. Mit einem 14:5 auf der Anzeige ging es in die Kabine.

Zur Halbzeit wurden unsere beiden Blöcke etwas durchgemischt, was der Spielqualität in der Abwehr nur wenig nahm, lediglich im Angriff hätte das Runde öfter über die Torlinie fliegen können. Endergebnis: 26:11

Das Spiel war gespickt von kleinen Highlights, schöne Kombinationsspiele, zwei Konter von unserem Sören, bei denen er sich mit einem Assist und einem Tor belohnte. Sehenswerte Einzelaktionen, verwandelte 7m und vieles mehr waren zu bewundern. Die Jungs spielten streckenweise doch sehr Ansehnlich. Nur unseren Außen geben wir demnächst Münzen mit, für die Parkuhr. Jungs! Die gehören zum Spiel dazu, die darf und soll man anspielen!! Dann können die sich auch öfter in die Torschützenliste eintragen!

Gutes Spiel, Chaos halbwegs unter Kontrolle, drittes Spiel, dritter Sieg, läuft aktuell könnte man meinen. Aber es bleibt noch viel zu tun. Vor allem jetzt cool bleiben und Fokus auf die nächsten Aufgaben richten und nicht abheben.

Es spielten: Jakob M. (TW); Jakob K.; Fritz (1); Oskar (1); Hugo (1); Anton; Simon; Lasse (9/1); Janis (1); Benedikt (1); Luis (6); Finn; Felix (1); Sören (1); Filip (2); Nico (2/1)