mD-Jugend mit Sieg bei starken Haßlochern 16:21 [9:9]

Haßloch. Am Sonntag war unsere mD bei den Bären der TSG Haßloch zu Gast. Was auf dem Papier nach einer machbaren Aufgabe gegen mit E-Jugendlichen gespickte Hausherren aussah, entpuppte sich in der ersten Hälfte als spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen beider Mannschafften. Dass es nach 20 Minuten nur 9:9 stand war dem Chancenwucher unseres Angriffs und unserem wiedermal sehr guten Jakob im Tor geschuldet. In der Abwehr wollte uns nicht wirklich was gelingen.

In der Halbzeit wurde in der TVK Kabine nochmal kräftig nach unserer Abwehrmauer gesucht und darauf hingewiesen, dass das Ziel das Tor und nicht Latte/Pfosten oder Torhüter heißt. Mit dem Ergebnis das ein satter 6 Tore Lauf binnen sieben Minuten die Anzeige erhellte. Nach einigen punktuellen Wechseln, dachten sich die Jungs wohl, man sollte das Spiel wieder etwas interessanter gestalten. Die Latte- Pfosten-Torwart Kombi anstatt Torerfolg wurde wieder gespielt, so konnten die Hausherren erneut auf vier Tore herankommen, bis wir mit dem 16:21 den Schlusspunkt dieser Partie setzen konnten.

Fazit dieser Partie: Hut ab vor den Hausherren, toll mitgespielt und unseren Jungs das Leben richtig schwer gemacht. Nachdem wir unsere Abwehr überreden konnten aus der Kabine mitzukommen, sah das Spiel schon wieder besser aus. Nur die Nummer 10 der Hausherren schaffte es, zu regelmäßig, Lücken in der grauen Wand zu finden. In den nächsten Wochen werden wir wohl weiterhin an den Abschlüssen feilen müssen. Die Anzahl der „knapp daneben ist trotzdem vorbei“ Würfe muss sich stark verringern. Erfreulich hingegen, dass die Torschützen diesmal mehr verteilt waren und unsere Aussenspieler auch zu Abschlüssen kamen => Auftrag ausgeführt sehr schön, da freut sich das Trainergespann! Nach einer trainingsfreien Woche heißt es dann nächsten Sonntag wieder Heimspiel, also Spannung halten und volle Konzentration auf das was kommt!

Es spielten: Jakob M. (TW); Jakob K.; Oskar (1); Hugo; Anton; Simon (2); Lasse (4); Janis; Benedikt (3); Luis (2); Finn; Felix; Jannis(1) Filip (3); Nico (5)