mD-Jugend mit bitterer Heimniederlage
16:23 [8:12]

Kirrweiler. Am Samstag 16.02. hatten unsere Jungs ihre Tabellennachbarn vom TUS Heiligenstein zu Gast.

Was eigentlich ein Spitzenspiel auf Augenhöhe zwischen zwei etwa gleichstarken Mannschaften sein sollte, war spätestens ab der 15.Minute der ersten Halbzeit nur noch ein Gegenhalten gegen das Unvermeidbare. Unsere Abwehr bekam ihre Gegenspieler nicht in den Griff und unser Angriff war komplett von der Rolle. Reihenweise technische Fehler und wenn ein Schuss auf das Tor gelang, stand da der gutaufgelegte Torhüter der Gäste im Weg. Der einzige, der ungefähr Normalform erreichte war unser Kapitän aber eine Schwalbe macht bekanntlich keinen Sommer. So stand es zur Halbzeit 8:12 für unsere Gäste.

Mit der Ansage doch bitte unsere Abwehr mit aus der Kabine zu nehmen, kämpften sich unsere Jungs nochmal auf 14:15 heran. Doch eine Zeitstrafe und einen 5 Torelauf der Gäste später war die Messe endgültig gelesen. Spätestens mit dem Ausfall unseres Abwehrchefs, der unglücklich am Auge getroffen wurde, versuchten die Jungs über den Kampf zurück ins Spiel zu kommen. Doch am Ende konnten sie leider nichts mehr am Ergebnis rütteln. Mit einem bitteren 16:23 müssen wir die Tabellenführung an die Jungs des TUS Heiligenstein abgeben, die wir an diesem Tag einfach nicht in den Griff bekamen.

Es hat sich mal wieder bewahrheitet, dass einzig konstante bei einer Jugendmannschaft ist ihre Inkonstanz. Außer dem Kapitän war von unseren Jungs in Normalform niemand auf dem Platz. Sei es drum, die Einstellung stimmte, der Kampf war da, lieber mit fliegenden Fahnen untergegangen. Es gibt ja noch ein Rückspiel! Jetzt heißt es sich zusammen reißen und das nächste Spiel wieder mit Konzentration und Spaß angehen. Wir nehmen unsere Abwehr bestimmt beim nächsten Spiel wieder mit aus der Kabine und die Fehleranhäufung im Angriff sollte eine Ausnahme gewesen sein und nicht zur Regel werden. Kopf hoch! Immer weiter Jungs!!

Es spielten: K. Brosig (TW); L. Kuhn(1); X. Kontschak; H. Braun; S. Dietz; L. Groß; H. Müller (11/2); M. Leßlauer (2); L. Gutting (1); N. Göhring; S. Palmer (3); F. Pauly; J. Färber; F. Pilipovic (1)