mD is Back on Track, unsere Abwehr ist zurück!!
9:21 [4:9]

Friesenheim HR-Halle. Am Sonntag den 10.03. waren unsere Jungs bei der JSG Mundenheim – Rheingönheim zu Gast. Im Gegensatz zum vorausgegangenen Spiel gegen Heiligenstein hatten sich die Jungs vorgenommen unsere Abwehr wieder mit aufs Spielfeld zu nehmen. Das sah man dann auch in der ersten Hälfte aus einer teilweise etwas zu tiefstehenden Abwehr heraus holten wir uns immer wieder die Bälle und hinterliefen dann die generische Abwehr, die zu Beginn sehr offensiv deckten. Die ersten fünf Angriffe sahen dann auch aus als ob jemand zurückspulen und vorwärts am DVD Player gedrückt hätte: Balleroberung, Bodenpass von Rückraum Mitte zum Linksaußen und Torabschluss. Auch die Angriffe aus dem Stellungsspiel waren ansehnlich, nur mit einem sich ausweitendem Manko, der Ball wurde von der Latte oder Pfosten magisch angezogen. Und so ging es mit einem Abstand von 5 Toren in die Pause Halbzeitstand 4:9.

Zum Wiederbeginn stellten wir auf unsere offensivere Deckungsvariante um, um mehr einfache Tore erzielen zu können, und siehe da, während unsere Abwehr zusammen mit unserem Torwart wieder die grüne Mauer hochzog, in den letzten 14 Minuten fielen keine Tore mehr für die Hausherren, ergab sich Chance um Chance in der 1. Und 2. Welle. Nur die Verwertung dieser Chancen war an diesem Sonntag einfach mau, vom fröhlichen Latte-/Pfostenspiel, über einige Glanzparaden des gegnerischen Torhüters bis zu einem Wembley-tor reifen Aufsetzer vom Kreis, die Jungs brauchten einfach zu viele Anläufe zum Treffen. Endstand 9:21 für den TVK.

Die Jungs spielen wieder einen Handball der in Abwehr wie im Angriff teamorientiert ist. Das gefällt den Trainern sehr gut, auch wenn das Spiel erneut kein Torfeuerwerk der Jungs darstellte, stand in der Abwehr wieder die grüne Wand, vor allem in Hälfte zwei. Es ist gut zu sehen, dass das Team immer weiter zusammenrückt und auch unser Wiedereinsteiger sich gut integrieren konnte. Es ist immer noch das eine oder andere Timing oder Verständnisproblem im Spiel zu erkennen, aber hey, das sind Jungs zwischen 12 und 13 Jahren, die da ihr Bestes geben, immer mit 100% Einsatz und Freude am Spielen.

Wir sollten nie vergessen das da keine bezahlten Profis auf der Platte stehen, die Leistungssport betreiben, sondern heranwachsende Kinder, die noch lange Spaß daran haben sollen diesen tollen Sport zu betreiben.

Es spielten: Brosig K. (TW); F. Leßlauer ; L. Gutting; L. Kuhn (6); X. Kontschak; M. Leßlauer (2); N. Göhring (1); S. Palmer (1); F. Pauly (1); J. Färber; T. Ziegler; F. Pilipovic (3); F. Hartard (7)