mD: Erster Sieg nach drei Pleiten in Folge im Kandeler Bienenstock

Nach drei herben Pleiten zum Auftakt der Verbandsliga Runde – Ein 16:25 gegen den TUS Heiligenstein, ein herbes 8:24 gegen die HSG Landau/Land und einem enttäuschendem 14:25 gegen die HSG Trifels – bei denen unsere Jungs ihre Abwehr komplett in der Kabine ließen, und ihr eigentlich gutes Handballspiel einstellten, ging es jetzt wieder Berg auf.
Nun waren wir am Sonntag bei der mD der DESG Kandel / Hagenbach zu Gast und wir können nun voller Freude mitteilen: „Hurra! Hurra! Die Abwehr die ist wieder da!“ Beim Stande von 4:1 in der 3. Minute schwante den Anwesenden schon wieder Böses, die Abwehr unkonzentriert und die Angriffe überhastet doch dann ging ein Ruck durch unsere Jungs. Schnell den Abwehrriegel durch cleveres Übergeben verstärkt und dann ruhige Abschlüsse nach sauberem Aufbau und schon grüßte die Anzeige mit einem 9:12 zur Halbzeit.
Spiel drehen und dann nicht mehr hergeben, das war die Vorgabe in der Kabine, und die Jungs machten mit einem Feuereifer weiter. Nur um die 35. Minute kam noch ein kleines Zwischentief auf, bei dem die Jungs und Mädels aus Kandel noch auf ein Tor herankamen. Doch nur drei schnelle Angriffe später war der Abstand wieder hergestellt und der erste Sieg 2020 eingetütet. Endstand: 23:26
Ein hartes Stück Arbeit, dieser Sieg, den sich die Jungs in der Abwehr erkämpften. Jeder der Jungs hat sich an diesem Tag in den Dienst der Mannschaft gestellt und endlich wieder als Team agiert. Darauf lässt sich aufbauen und mal sehen vielleicht ist noch die eine oder andere Überraschung drin.
Es spielten: Jakob M.; Jakob K.; Fritz; Oscar; Hugo; Anton, Simon; Maximilian; Benedikt; Finn; Lauritz; Jannis und Nicolas