mD: Abwehr auf Abwegen zum Rückrundenbeginn

Am Sonntag war die mD2 der TUS Heiligenstein zum Beginn der Rückrunde in der Verbandsliga zu Gast. Ein Spiel das eigentlich immer eine Begegnung auf Augenhöhe ist – Wäre es auch diesmal gewesen, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre… Unsere Abwehr war wohl noch in den Weihnachtsferien, selbst nach langer Suche in der Pause ließ sie sich nicht finden und überreden mit auf die Platte zu kommen. Es gelang uns nicht einmal in Führung zu gehen, wobei wir bis zum Ende der 1. Halbzeit immerhin nur mit 2 Toren zurücklagen. Halbzeitstand 10:12

Die 2. Hälfte begann wie die erste endete Heiligenstein stand nach ein zwei Pässen frei vor unserer Hütte und konnte sich in aller Ruhe die Ecke zum Werfen aussuchen, während unsere Jungs sich leider oft viel zu schnell und überhastet Würfe nahmen und ausnahmslos unter Bedrängnis abschlossen. Dank der sehr guten Torwartleistung stand am Ende nur ein 16:25 auf der Anzeige, es hätte deutlich schlimmer kommen können an diesem Wochenende.

Fazit dieser Partie: Die Jungs waren an diesem Wochenende gedanklich anscheinend noch im „Chill“-Modus. Es blitzten nur ab und an der Wille und der Spielwitz auf, den die Jungs sonst versprühen. Unser Rückzugs- und Abwehr- verhalten war quasi nonexistent. Es liegen noch einige Spiele vor uns in der Verbandsliga und die Jungs haben definitiv diesmal ihr Potential nicht abgerufen.

Es spielten: Jakob M. (TW); Jakob K.; Fritz (4); Oscar (1); Hugo; Simon (2); Janis; Benedikt; Tim (1); Jannis(2); Sören (1); Filip (3); Nico (2/1)