mC1 – Erste Heimniederlage in der Verbandsliga
27:30 [13:18]

Kirrweiler. Am 10.2. begrüßte die mC1 den Tabellenzweiten HSG Dudenhofen/Schifferstadt 2 zum Rückspiel in der Reblandhalle.

Der Beginn des Spiels lief nicht so wie geplant, denn die TVK-Jungs schienen zu Beginn des Spiels noch nicht ganz wach zu sein, was der Gast zu einer frühen 0:3 – Führung ausnutzte. Als die Jungs dann langsam in Fahrt kamen konnten sie den Abstand bis auf ein Tor verkürzen. Allerdings zeigte sich schon in dieser frühen Phase, dass im Spiel des TVK irgendwie der Wurm drin war, denn jedes Mal wenn der Abstand auf ein Tor verkürzt wurde schlich sich ein technischer Fehler, oder ein Holztreffer ein, und die Gäste konnten wieder davonziehen.

Dies führte bis zur Halbzeit zu einer deutlichen 13:18 – Führung der Gäste, die ihr Spiel mit vielen Stoßbewegungen und Kreisanspielen souverän durchziehen konnten.

In der Halbzeitpause wurden die TVK-Jungs nochmals neu eingestellt, da keiner an diesem Tag die erste Heimniederlage in der laufenden Saison hinnehmen wollte. Auch in der zweiten Hälfte schafften die Jungs immer wieder den Anschluß, ohne jedoch den Ausgleich erzielen zu können. Immer wenn sie dicht rangekommen waren unterliefen ihnen technische Fehler, oder es gab einen Fehlwurf aus aussichtsreicher Position, und der Gegner konnte dies immer wieder bestrafen, und den Abstand wieder vergrößern.

Deshalb stand am Ende des Spiels dann die erste Heimniederlage mit 27:30 zu Buche, gegen einen Gegner, der in Normalform durchaus zu packen gewesen wäre. In den nächsten Trainingseinheiten und Spielen wird es jetzt darum gehen, dass die Jungs wieder zu ihrer vor-Weihnachtsform zurückfinden, und das Ziel, die Runde in der vorderen Tabellenhälfte abzuschließen, erreicht werden kann.

Es spielten: Daniel (TW), Thorben (TW), Nicolas, Matthias (3), Felix (7), Emil (2), Moritz (5), Philipp (1), Lars (1), Luca (1), Tobias (7)