mC-Jugend mit Sieg gegen den Tabellenführer
35:20 [19:6]

Kirrweiler. Am 10.03. begrüßten die Jungs der mC1 in der Reblandhalle den Tabellenführer der Verbandsliga, die TSG Friesenheim 2. Im Gegensatz zum Hinspiel lief dieses Mal eine nicht mit Pfalzligaspielern verstärkte mC2 der TSG auf die Platte, was schon beim Warmmachen zeigte, dass dieses Mal die Jungs des TVK leicht in der Favoritenrolle waren, da sie den meisten gegnerischen Spielern körperlich überlegen waren.

Gleich zu Beginn des Spiels konnten die Jungs in Grün mit 1:0 in Führung gehen, und gaben diese über das gesamte Spiel nicht mehr ab. Dies war aber nicht nur das Ergebnis der erwähnten körperlichen Überlegenheit, sondern in diesem Spiel konnten die Jungs des TVK endlich mal wieder ihr schnelles Spiel durchziehen. Aus einer stabilen Abwehr heraus konnten etliche Konter in einfache Tore umgewandelt werden. Auch im Positionsspiel zeigten die Jungs sich gegenüber den zurückliegenden Spielen wieder verbessert, und konnten auch einige Tore sehr schön über ihre Spielzüge und Auslösehandlungen herausspielen.

Auch wenn zwischendurch immer mal wieder kurz der Schlendrian in der Abwehr, und der Chancenverwertung, aufblitzte schafften es die Jungs den Großteil des Spiels sich zu konzentrieren, und dem Gegner nie mehr als Ergebniskosmetik zuzugestehen.

Es spielten: Jan (TW), Thorben (TW), Falk (1), Matthias (5), Felix (13), Emil (2), Moritz (5), Philipp, Christoph (2), Luca (4), Tobias (3)