mC-Jugend mit Samstagsspiel in Belheim

Belheim. Von Anfang an waren die Jungs hoch motiviert. Es begann gleich nach unserer Vorstellung. Erster Angriff und ein rüdes Zupacken des Gegenspielers sorgte direkt nach Anpfiff für eine kurze Verschnaufpause. Überzahl. Perfekt. Die Lücke wurden genutzt und so konnten wir zum 0:1 einnetzen. Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe, keine der beiden Mannschaften schenkte sich etwas. Konzentriert in der Abwehr, aber leider ein wenig inkonsequent vorne im Angriff. So war es nicht verwunderlich, dass nach 5 Min ein 2:2 auf der Anzeigetafel leuchtete. Immer wieder schafften wir es, durch Würfe aus dem Rückraum das Bällchen im Netz unter zu bringen. Folgerichtig führten wir in der 10. Spielminute verdient mit 4:7.
Über geschickte Anspiele an den Kreis oder Einläufer erzielten wir schöne Tore. Wechselte doch nun die Konzentration, vorne hui hinten so lala. Die Lässigkeit bestrafte der Gastgeber sofort und holte Tor um Tor auf. Spannung pur. 10 Minuten vor Schluss konnten wir O/B/K/Z mit einem dünnen Vorsprung auf Distanz halten (7:10).
Getreu dem Motto: „Drei Tore sind im Handball ja nix“ drehte die Heimmannschaft nochmals an den Reserveluftflaschen und gab richtig Vollgas. Tor Heim, Tor Gast, Tor Heim, Tor Gast. Wir hielten konsequent dagegen. Als die Schlusssirene ertönte war vom Vorsprung leider nicht mehr viel übrig. 14:14. Verdiente Punkteteilung.

Schlusssirene in der ersten Halbzeit? Punkteteilung? Hat der Berichterstatter was geraucht?
Nö! Leider wurde nur in der zweiten Halbzeit aus Kirrweilerer Sicht Handball gespielt. Die erste Hälfte verschliefen wir aber so was von komplett (nichts erwähnenswertes) und gingen bereits mit einem 23:8 in die Kabinen.
Heidewitzka, das hat gebrezelt!

Es spielten: T. Palmer (TW), N. Wolf, F. Ahrens, H. Müller (4), X. Kontschak, L. Seyler (4), L. Schreieck (7/1), P. Pacharzina (2), C. Klein (5), M. Leßlauer, F. Hatard