mC-Jugend mit Heimsieg gegen TS Rodalben
31:27 [14:15]

Kirrweiler. Am Samstag, den 16.03., hatte die mC1 in der heimischen Reblandhalle die Mannschaft der TS Rodalben zu Gast, und damit den direkten Konkurrenten um den 3. Platz in der Verbandsliga.

Wie erwartet entwickelt sich ein intensives Spiel gegen einen starken Gegner, bei dem die TVK-Jungs bis zur Mitte der ersten Hälfte ein 7:7 erspielten. Danach kam es zu einem Bruch im Spiel, vor allem in der Abwehrarbeit, sowie bei der Chancenverwertung. Die Mannschaft aus Rodalben kam durch einen 4:0 – Lauf zu einer 7:11 – Führung, bis sich die Jungs des TVK wieder besser einstellten, und den Rückstand bis zur Halbzeit auf 14:15 verkürzen konnten.

In der Halbzeit wurden die Jungs nochmals neu eingestellt, und es wurde nochmals an den Kampfeswillen appelliert, speziell in der Abwehr, denn ein Erfolg konnte nur über eine stabile Abwehr erzielt werden. Die Jungs nahmen sich dies zu Herzen, und hauten sich in der Abwehr noch stärker rein. Der Erfolg zeigte sich dann so ab der 35. Minute, als der Ausgleich zum 20:20 gelang. Danach übernahm der TVK die Führung, und konnte diese zeitweise auf 28:23 ausbauen, wobei sich Jan im Tor als starker Rückhalt erwies, der etliche Chancen des Gegners zunichte machen konnte. Toll waren auch einige sehenswerte Tore aus dem Positionsspiel heraus. Angetrieben durch ihre Fans auf der Tribüne konnten die Jungs in Grün den Vorsprung bis zum Ende halten, und das Spiel am Ende mit 31:27 für sich entscheiden.

Mit diesem Erfolg steht die Mannschaft jetzt auf einem vor der Runde nicht erwarteten 3. Platz in der Verbandsliga Das Ziel in den anstehenden beiden letzten Rundenspielen sollte definitiv sein, diesen Platz zu sichern, wobei es für den Trainer super wäre, wenn diese Spiele etwas „schonender“ für ihn gestaltet werden könnten 🙂

Am kommenden Wochenende steht noch ein schweres Auswärtsspiel bei den Nordpfalz-Wölfen in Eisenberg an, bevor die Runde der mC1 am 7.4. mit einem Heimspiel gegen die HSG Landau/Land abgeschlossen wird. Für beide Spiele hoffen die Jungs wieder auf die kräftige Unterstützung von Familien und Freunden, um die Runde erfolgreich abzuschließen.

Es spielten: Jan (TW), Thorben (TW), Nicolas, Matthias (7), Felix (4), Emil (2), Moritz (8), Philipp (3), Christoph (4), Luca (1), Tobias (2)