mC-Jugend: Heimniederlage gegen O/B/Z/K 29:37 (18:17)

Wow. Was für ein Spiel. Leider verloren wir in einem spannenden Handballspiel am Ende wieder erneut gegen eine Mannschaft, welche wir schon einmal geschlagen hatten.

O/B/Z/K, keine unbekannte Mannschaft. Pfalzliga-Quali, Pfalzgas-Cup, letztes Jahr C-Jugend, Hinrunde. Schon oft gegeneinander angetreten. Und immer schöne und spannende Spiele, wenn man den Totalaussetzer in der Hinrunde (bereits 23:8 in der 1. Halbzeit) mal außer Betracht lässt.

Wir kamen knackig in die Partie und führten nach einem schnellen Angriff direkt mit 1:0. Immer wieder schaffte es der Gegner, durch Einzelaktionen ins Geschehen einzugreifen und uns die Suppe gehörig zu versalzen. Im Laufe der ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Immer wieder gestartete Einzelaktionen wurden durch hervorragende Abwehrarbeit zunichte gemacht. Die Jungs halfen sich aus und fighteten füreinander. Getreu dem Motto „Einer für alle. Alle für einen“. Und wenn dann doch mal etwas durchkam, war da der Torwart. Mit etlichen Paraden brachte er die Jungs in Blau schier zur Verzweiflung. Die nicht gemachten Tore wurden vorne eiskalt bestraft. Auch Buwe die sich sonst eher schwer taten mit dem Torabschluss oder sich gar auf unbekannten Positionen wiederfanden, konnten sich auf der Torschützenliste verewigen. Immer wieder  gelang uns über Außen die nötige Lücke zu finden oder mal einen Kracher aus dem Rückraum abzufeuern. Gegen Ende der ersten Halbzeit der erste kleinere Lauf. Mit der nötigen Übersicht im Abschluss und dem oben genannten Abwehrbollwerk hatten wir uns in der 20. Minute einen vier Tore Vorsprung erkämpft (17:13). Wie der Handball-Zufall es so wollte fackelte O/B/Z/K nicht lange und bestrafte jede Nachlässigkeit mit Toren. Vorne fehlte das letzte Quäntchen Raffinesse und so stand es kurzerhand wieder 17:16. Doch diese Führung ließen sich sich die Jungs nicht mehr nehmen und schipperten mit einer alles in allem hoch verdienten Führung in die Halbzeitpause.

Dem Trainergespann vom O/B/Z/K passte das natürlich gar nicht. Das war nicht nur anhand der Anzeigetafel klar, sondern konnte auch lautstark vernommen werden. Die Jungs waren nun wach. Jeder wusste, heute ist was drin. Jeder muss auf die Zähne beißen. Dann sichern wir uns die Punkte.

Die Gäste kamen wie verändert aus der Halbzeitpause. Aus den Augen sprühten quasi Funken und aus den Nasenlöchern dampfte es. Erster Angriff und direkt der Ausgleich. Quid pro quo wurde die Führung wieder hergestellt, leider letztmalig. O/B/Z/K warf nun alles in die Waagschale und hatte damit Erfolg. Über 1vs1 – Situationen konnte die erstmalige Führung erspielt werden (20:23). Wir kämpften uns zwar nochmals auf 22:24 heran, doch danach riss bei den Jungs komplett der Faden. Was in Halbzeit 1 noch so hervorragend geklappt hatte, bröckelte nun langsam auseinander. Immer wieder verloren die Jungs das 1:1 gegen den selben Gegenspieler, ganz gleich wer ihm in der Abwehr entgegen stand. Folgerichtig stand daher in der 37. Minute 24:30. Diesen Vorsprung ließ sich die Gastmannschaft schließlich nicht mehr nehmen und feierte mit einem Auswärtssieg die nächsten zwei Punkte.

In Halbzeit 1 zeigte JEDER was er auf den Socken hat. Fügte sich nahtlos ins Mannschaftsgefüge ein und ackerte was das Zeug hält. Endlich konnte man mal eine Mannschaft auf dem Feld sehen, die diesen Namen auch verdiente. Geil! Es hat richtig Spaß gemacht den Jungs an diesem Tag zuzuschauen. So muss es weiter gehen.

Für den TV – K:
T. Palmer (TW); N. Wolf (1); H. Müller (2); X. Kontschak (1/1); L. Seyler (3/1); M. Kauth (5); L. Schreieck (6/1); P. Pacharzina (6); C. Klein ; M. Leßlauer (2); F. Hartard (2);J. Färber (3)

Sieger: SG O/B/Z/K 29:37 (18:17)

Spielverlauf: 8:8 (10. Min); 17:13 (20. Min); 20:23 (30. Min); 25:31 (40. Min); 29:37 (50. Min)
Verwarnungen / Zeitstrafen: TV K: 2x V/ 3x H – SG O/B/Z/K: 2x V/1x H
7m: TV – K: 5/3 – JCDSG S/W: 3/3