mC Jugend: Heimniederlage gegen Landau

Arena Reblandhalle.

Großkampftag in Kirrweiler. Nachdem bereits die D-Jugend vorgelegt hatte, wollte auch die C-Jugend nachlegen und endlich die ersten beiden Punkte aus einem Pflichtspiel generieren. Die Mannschaft die auf uns wartete kannten wir. Wir wussten um deren Stärken und waren darauf entsprechend eingestellt.

Es begann verheißungsvoll. Gleich zu Beginn zeigen wir, dass „Handball spielen“ nicht nur eine leere Phrase ist, sondern auch in die Tat umgesetzt werden kann. 4:3 nach 5 Minuten. Was sich dann abspielte war eine Katastrophe. Die Abwehr wurde schlichtweg „eingestellt“ und vorne klappte es auch nicht so wie wir wollten. Landau nutzte diese Situation konsequent und ohne Gnade aus. Ein 0:7 Lauf brachte die Gäste bereits in der 12. Minute auf die Siegerstraße (4:10). Auszeit Kirrweiler. Der Angriff funktionierte nun besser und auch die Abwehr war spürbar aggressiver und agiler. Zum Seitenwechsel konnten wir uns auf 5 Tore heran arbeiten. 9:14, alles drin.

In Halbzeit 2 galt es, das schnelle Spiel der Gäste zu unterbinden und daraus einfache Tore zu generieren. Bis zur 37. Minute klappte dies auch hervorragend. Die zwischenzeitliche 6 Tore Führung konnte auf 18:22 verringert werden. Das letzte Fünkchen fehlte jedoch. Zum Schluss zeigte Landau noch mal, wo der Frosch die Locken hat. Konsequentes Tempospiel angetrieben von einem starken Torwart machten das Ergebnis dann doch deutlich. 22:30 und das weitere warten auf die ersten beiden Pünktchen.