mC – Jugend: Auswärtsniederlage in Speyer 47:24 (22:15)

Obwohl das das Ergebnis zum Ende doch zu deutlich ausfiel, spiegelt es nicht ganz den tatsächlichen Spielverlauf wider. In einem sehr fairen Handball-Spiel setzten sich die Gastgeber letztendlich völlig verdient gegen die Grün-Weißen durch.

Mit einer mauen Ersatzbank, da wir geballte Wurfkraft an die B-Jugend verliehen haben, traten wir gegen Tabellenzweiten entgegen. In den ersten 7 Spielminuten, welche bekanntlich unsere Stärke darstellen, hielten wir prächtig mit. Verwandelten vorne die Würfe und konnten hinten geschlossen als Abwehrverbund agieren. Und wenn dann mal was durch kam wurde der Ball, neben einem 7 – Meter, gehalten (insgesamt 100% gehaltene 7m – TOP!). Doch dann kam ein Bruch ins Spiel. Überhastete Angriffe ermöglichten den Gegner über die individuelle Stärke zum 9:4 in der 11. Minute davon zu ziehen. Dieser Hypothek stapften die Jungs im Laufe der ersten Halbzeit immer hinterher. Durch geschickte Pass-Stafetten gelang Speyer immer wieder gekonnt die Lücke in unserer Abwehr frei zu spielen und jede Unachtsamkeit zu bestrafen. Bis zur Halbzeit konnten die Gastgeber den Abstand „nur“ auf 7 Tore erhöhen, die Jungs hatten sich wieder gefangen. Auch im Angriff griffen die Zahnräder wieder in einander. Mancher fand sich, zumindest für ihn, auf einer ungewohnten Position wieder. Und jeder machte seine Sache hervorragend.

Die Halbzeit 2 ist relativ schnell erzählt. Nach der Pause konnten wir zwar noch an die guten Leistungen aus der ersten Halbzeit anknüpfen, jedoch aufgrund der hohen Schnelligkeit des Spieles nicht konstant oben halten. Während Speyer munter durchwechseln konnte, merkte man unseren Jungs an, wie nach und nach die Kräfte schwanden. Die Beine wurden langsamer und Speyer spielte hervorragender Tempo-Handball. Man muss den Jungs positiv vorhalten, dass der ein oder andere 50 Minuten Gas gegeben hat und jeder trotz des teilweise doch deutlichen Vorsprungs nicht den Kopf hingen ließ. Weiter so !

Für den TV – K:
T. Palmer (TW); N. Wolf; X. Kontschak; L. Seyler (4); L. Schreieck (10/1); C. Klein (3); M. Leßlauer (2); F. Hartard (4);J. Färber (1)

Sieger: JCDSG Speyer/Waldsee 47:24 (22:15)

Spielverlauf: 8:4 (10. Min); 18:11 (20. Min); 24:17 (30. Min); 35:21 (40. Min); 47:24 (50. Min)
Verwarnungen / Zeitstrafen: TV K: 2x V/ 3x H – JCDSG S/W: 2x V
7m: TV – K: 1/1 – JCDSG S/W: 2/0