mC – Jugend: Auswärtsniederlage gegen Landau 43:28 (16:9)

Sporthalle Landau.

In dezimierter Anzahl, mancher Spieler hielt es nicht mal für nötig abzusagen, machten wir uns bei stürmischem Wetter auf den Weg nach Landau. Was würde uns heute hier erwarten. Schnelles Laufspiel, schnelle Anwürfe und listiges Passspiel mit dem Kreis (Spielstil von Landau).

Diesem Angriffsdruck hatten die Jungs nur wenig entgegen zu setzen. Schnelle Passstafette hier, Wackler da und nach 2-3x durchspielen war der freie Mann gefunden. Während Landau bereits nach 10 Minuten mit 7:4 führte, verstärkten die Buwe ihre Abwehrbemühungen und so stand es nach weiteren 10 Minuten „erst“ 13:8. Leider kam nun auch noch das Pech hinzu bzw. der Torwart der Gastgeber parierte par excellence. Völlig verdienter Halbzeitstand mit einer komfortablen 7 Tore-Führung für Landau.

Dass nach der Halbzeitansprache ein Aufbäumen zu erwarten war, war eher unwahrscheinlich.
Während Landau quasi munter durchwechseln konnte, schwanden bei den Jungs mit zunehmender Spieldauer die Kräfte. Hier und da blitzte nochmal Handball auf, zum nötigen Comeback reichte es jedoch leider nicht.
Somit ging ein, im Gegensatz zur A-Jugend Partie der Mädels aus Landau gegen Friesenheim, ein unspektakuläres Handballspiel seinen gewohnten Gang.

Einzig allein die Tatsache, dass sich alle Spieler aus dem laufenden Spiel in die Torschützenliste eintragen konnten bleibt herauszuheben. Und natürlich die 28 Buden die geworfen wurden, sowie die 100% Quote vom Strich. Normalerweise sollten diese Tore wohl ausreichen um eine Partie zu gewinnen 😉

Für den TV – K:
T. Palmer (TW); N. Wolf (2); F. Ahrens (5); X. Kontschak (1);  M. Kauth (3/2); P. Pacharzina (6); M. Leßlauer (5); F. Hartard (6)

Sieger: HSG Landau/Land 43:28 (16:9)

Spielverlauf: 7:5 (10. Min); 13:8 (20. Min); 22:14 (30. Min); 34:21 (40. Min); 43:28 (50. Min)
Verwarnungen / Zeitstrafen: TV K: 3x V/ 2x H – HSG L: 3x V/4x H
7m: TV – K: 2/2 – HSG L: 1/1