mC-Jugend: Auswärtsniederlage beim TV Wörth 34:19 (15:10)

Auf dem Papier eigentlich eine klare Sache. Zweiter gegen das Tabellenschlusslicht.
Doch sollte es auch so kommen?

Wörth, nur mit wenigen Spielern vertreten, sollte offensiv decken. Was macht man gegen offensive Abwehr? Laufen, laufen, laufen! Wie man ein Laufduell erfolgreich abschließt sahen die Zuschauer bereits im ersten Angriff. Ball genommen, losgespurtet und zack: 0:1 für Kirrweiler. Geht doch ?!?! Leider erwachten die Gastgeber auch aus ihrem Winterschlaf und zogen prompt zum 4:1 davon. Doch die Jungs bissen sich auf die Zähne und kämpften sich über schnelles Laufspiel auf 6:4 in der 10. Minute heran. Unterzahl Kirrweiler, doch auch diese überstanden wir gut ohne großartig Blessuren davon zu tragen. Verschieben klappte und die Abstimmung stimmte. So zwangen wir Wörth oftmals zu langen Angriffen die auch Regelkonform mit Zeitspiel bestraft wurden. Doch unverständlicherweise belohnten sich die Jungs nicht für ihre Abwehrarbeit. Sobald der Arm oben war, wurde abgeschaltet und nicht mehr so konsequent gedeckt. Ab der 15. Minute entwickelte sich ein ansehnliches Spiel auf Augenhöhe und den Tabellenabstand spürte man in keiner Sekunde. Zwar war das ein oder andere Gegentor im Zusammenspiel Abwehr / Torwart vermeidbar, konnte das Trainergespann doch aber zufrieden mit der gezeigten Leistung sein.

Halbzeit 2: Und plötzlich war alles anders. Keine Aggressivität in der Abwehr und fehlende Durchschlagskraft im Angriff. Hatte der Trainerkollege aus Wörth die richtigen Worte gefunden, denn binnen 5 Minuten legten die Grünen einen 5:0 Spurt hin, ehe wieder die Torlinie durch einen Ball aus Kirrweiler überquert wurde. Während sich die Jungs wieder fingen und in den folgenden 10 Minuten bis zu 40. Spielminute (26:16) den Hausherren Paroli bieten konnten, haderten die Jungs in Grün-weiß im weiteren Spielverlauf nicht nur mit sich selbst, sondern auch mit den eigenen Mitspielern.

Endstand: ein verdienter 34:19 Sieg das Hausherren.

Für den TV – K:
T. Palmer (TW); N. Wolf; F. Ahrens (2); M. Meyer (4/1); H. Müller (2); L. Seyler (5/1); L. Schreieck (2); P. Pacharzina (1); C. Klein; M. Leßlauer (2); F. Hatard (1)

Daten zum Spiel:

Sieger: TV Wörth [34:19 (15:10)]
Spielverlauf: 6:4 (10. Min); 12:9 (20. Min); 20:10 (30. Min); 26:16 (40. Min); 34:19 (50. Min)
Verwarnungen / Zeitstrafen: TV Wörth: 3x V / 4x H – TV Kirrweiler: 3x V / 4x H (D)
7m: TV Wörth: 7/4 – TV Kirrweiler: 3/3