mC-Jugend 2 mit Niederlage in Schwegenheim
26:23 [14:11]

Sporthalle Schwegenheim. An einem verregneten Nachmittag machte sich die Cm2 auf den Weg nach Schwegenheim. An der Halle angekommen wurden wir erstmal sprichwörtlich 10min im Regen stehen gelassen. Naja, immerhin war der Kuchen schon da.

Doch nun zum eigentlichen Thema, dem Spiel. Das Hinspiel haben wir klar verloren, das Rückspiel zu Hause gewonnen, es war also im Vorfeld alles offen und nicht sicher, wer die Platte als Sieger verlassen würde. Die Motivation war top, wollte man den Spielern zeigen wo es lang geht. Anpfiff und es lief. Durch einfache Kreuzbewegungen und Einläufer war es möglich, die stehende Abwehr des Gegners zu umspielen und frei vorm Tor einzunetzen. Folgerichtig stand es nach 5 Minuten bereits 1:5 für die Grünen. Wer gedacht hatte das würde so weiter laufen, täuscht sich. Der Gegner schüttelte sich, erwachte und vollzog seinerseits einen 4:0 Lauf und tada. Ausgleich. Und das innerhalb von 2 Minuten (5:5).
Bis zur 20. Minute schenkten sich keine der beiden Mannschaften was. Beim Stande von 11:10 konnte Lingenfeld / Schwegenheim in Führung gehen und diese Führung bis zum Ende der Partie verteidigen.
Während wir versuchten, möglichst alle Spieler auf die Torschützenliste zu bekommen, reichte es den Gastgebern, ihr Spiel über Mitte / Rückraum links zu gestalten. Über einen erneuten 3:0 Lauf wurde der Rückstand zunächst auf 4 Tore erhöht, ehe wir verkürzen konnten und mit 14:11 in die Pause gingen.
Halbzeit.

Noch war alles drin. 3 Tore sind im Handball bekanntlich gar nichts. Ziel war es, den linken Rückraum an die Kandarre zu nehmen, da sich das komplette Spiel der Hausherren auf diesen einen Spieler konzentrierte. Im Angriff sollten die vielen technischen Fehler abgestellt werden, saubere Pässe und nicht den Torwart frei anwerfen.
Die Abwehr wurde auf die entsprechenden Aufgaben eingestellt.

Der erste Angriff nach der Pause von Lingenfeld / Schwegenheim wurde abgeblockt und in ein Gegentor umgemünzt (14:12). Eigentlich waren wir dran, nur dann am Ende doch nicht. Wir haderten mit uns selbst, verwarfen zu viele Bälle oder leisteten uns technische Fehler. Die zwei Hauptakteure, welche 80% aller Tore waren (15 / 6) bestraften uns konsequent und zogen auf 21:15 hinweg. Wir kämpften uns zwar auf ein 22:19 heran, konnten aber nicht mehr genug Kräfte mobilisieren um den letzten Schritt Richtung Punktgewinn zu machen. Lingenfeld konnte sich zwar nicht mehr in der zweiten Halbzeit absetzen, wir aber auch nicht vorbei ziehen. Letztendlich haben wir in einem fairen Spiel verdient verloren.
Wir leisteten uns zu viele Fehler und waren in der Abwehr zu inkonsequent.
Zwar macht der Punktverlust tabellarisch keinen Unterschied, ein Siege wäre heute trotzdem drin gewesen.

Kopf hoch Jungs, nächstes Mal! Wir arbeiten dran.

Es spielten: D. Herz (TW), T. Palmer (TW), N. Wolf (4), M. Meyer (5/1), J. Neugebauer, V. Pöschl, L. Seyler (1), N. Anslinger, L. Schreieck (7/1), P. Pacharzina (3), K. Weiß (1), C. Klein (2)