mB-Jugend mit Heimsieg gegen den TV Wörth 26:24 [13:10]

Kirrweiler. Nachdem es in den letzten 3 Spielen gegen körperlich deutlich überlegene Gegner deutliche Niederlagen gab, empfing die mB am letzten Samstag zuhause die mB des TV Wörth.

Da auch dieser Gegner körperlich stärker war als die Heimmannschaft gaben die Trainer ganz klar als Ziel aus in diesem Spiel speziell in der Abwehr noch stärker gegenzuhalten, die gegnerischen Spieler früh zu stören, und sich auszuhelfen, wenn sich doch mal eine Lücke auftun sollte. Im Angriff war die Marschroute ganz klar den Gegner durch schnelles Spiel ins Laufen zu bekommen, und Lücken in der Abwehr der Wörther zu öffnen.

In den ersten 18 Minuten gelang es den Jungs dies auch klasse umzusetzen, und sich einen Vorsprung von 10:4 zu erkämpfen, und teilweise auch toll zu erspielen. Danach gab es dann einen kleinen Bruch im Spiel, der dazu führte, dass sich Wörth bis zur Pause wieder auf 13:10 herankämpfen konnte.

In der Pause gab es dann die Absprache in der 2. Halbzeit genauso weiterzumachen, und die Konzentration weiter hochzuhalten. Leider gelang dies zunächst nicht so optimal, denn Wörth kam mit neuem Schwung aus der Kabine, und konnte sich Tor für Tor heranarbeiten. Nach 30 Minuten konnte der Gast erstmals selbst mit 16:17 in Führung gehen.

Wer allerdings Angst hatte, dass die TVK-Jungs jetzt doch durch die körperliche Unterlegenheit das Spiel aus der Hand geben würden, konnte sich bald wieder beruhigen. Der kurzzeitige Rückstand wurde innerhalb von knapp 10 Minuten in eine 4-Tore-Führung gedreht, gestützt auf die wieder stabilisierte Abwehr und eine sehr gute Torhüterleistung. Danach spielten die TVK-Jungs das Spiel souverän zu Ende und konnte am Ende einen 26:24 Sieg verbuchen.

Die wichtigste Lehre aus dem Spiel ist, dass man ein Spiel endlich auch mal aus der Abwehr heraus gewinnen konnte, und sich auf gegen körperlich überlegene Gegner erfolgreich behaupten konnte.

Bereits nächstes Wochenende steht für die Jungs das nächste Spiel auf dem Plan. Am Sonntag nachmittag steht das Auswärtsspiel beim Tabellenführer der Verbandliga, den Nordpfälzer Wölfen, an. Dort wird es wieder auf eine starke Abwehrleistung ankommen.

Es spielten: Es spielten für den TVK:

Daniel (TW), Nicolas, Falk, Matthias (10), Jakob, Noah, Felix (2), Emil, Moritz (6), Philipp(2), Lars, Laurenz, Tobias (6)