mB-Jugend mit Auswärtssieg und Jahresabschluss 25:29 [11:13]

Kaiserslautern. Am 15.12. traten die Jungs der mB zu ihrem Nachholspiel bei der HSG TSG/1. FC Kaiserslautern an, allerdings etwas geschwächt, aufgrund von Verletzungen und Abwesenheiten. Trotzdem fuhr die Mannschaft nach Kaiserslautern, um die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Von Beginn an hielten die Jungs gegen die körperlich starken Gegner in der Abwehr dagegen, und konnten auch im Angriff immer wieder vorlegen. Nach einem anfänglichen Abtasten, und einer Umstellung der Abwehr nach den ersten 10 Minuten, gelang es ihnen einen 2-Tore-Vorsprung zu erspielen, den sie bis zur Halbzeit konsequent halten konnten. Speziell über die Außenpositionen gelang es immer wieder erfolgreich zum Abschluss zu kommen, und auch aus dem Rückraum wurden einige schöne Tore erzielt. Deshalb war die 11:13 – Pausenführung für den TVK vollauf verdient.

In der Pause wurde erst einmal durchgeschnauft, und die Parole ausgegeben, in der zweiten Halbzeit genauso weiterzukämpfen, wie in der ersten Hälfte. Dies wurde dann im ersten Angriff nach der Pause sofort in eine 3-Tore-Führung umgesetzt, und es gelang den Jungs den Gegner immer auf Abstand zu halten. Näher als auf ein Tor konnte Kaiserslautern nie aufrücken, und die Jungs konnten sich immer wieder auf 3 oder 4 Tore absetzen. Zum Ende hin konnte der Gegner nichts mehr zusetzen, und der erste Auswärtssieg konnte mit 25:29 sicher ins Ziel gebracht werden.

In der zweiten Hälfte konnte durchgewechselt werden, und jeder der Spieler kam zu seinen Spielanteilen, wobei sich fast alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Nach dem Spiel ging es dann für einen kleinen mannschaftsinternen Jahresabschluss in ein Burgerrestaurant in Kaiserslautern, bei dem die Spieler und ihre mitgereisten Eltern die Energiespeicher wieder auffüllen konnten 🙂

Für die Zeit bis zum 7. Januar steht jetzt die Regeneration im Vordergrund, da einige der Spieler doch die eine oder andere kleine Verletzung mit sich herumschleppen, und dringend eine längere Pause gebraucht wird. Am 18.01.2019 steht dann der Start in die Rückrunde mit dem Spiel bei der HSG Trifels an.

Es spielten: Jan (TW), Daniel (TW), Falk (5), Felix (2), Emil (6), Moritz (7), Philipp (4), Lars (1), Noah, Laurenz (3), Christian (1)