HERREN 2: Herren 2 wollen in der B-Klasse endlich wieder GEWINNEN und den Spaßfaktor im Team mit den „JUNGEN” wieder richtig ankurbeln!

Auch in dieser Saison wird Christian Czyz wieder als Coach die Herren 2 vom TVK betreuen. Die beiden letzten Spielzeiten der Herren 2 waren ja nicht gerade auf Rosen gebettet. Die Ergebnisse und Erfolg fehlten, so landete man nach dem Abstieg in der B-Klasse wieder bei den Wurzeln von Team 2. NEUSTART, so heißt die Marschroute im Team von Christian Czyz in der anstehenden Spielzeit, der bei seinen Trainingseinheiten von David Heintz kompetente Unterstützung erhalten wird. Es wird wichtig sein, die „Grünschnäbel” aus der A-Jugend so schnell wie möglich in die Szene Herrenhandball zu integrieren.

Die Gemeinschaft im Team 2 ist eigentlich immer TOP. Somit dürfte es den Jungen recht schnell gelingen, bei den Herren 2 ihre Position zu finden. Routine und Erfahrung ist im Team auch noch genügend vorhanden, so dass sich die Jungen den ein oder anderen wichtigen Ratschlag dort gratis abholen können. Mit guten Leistungen empfiehlt man sich natürlich auch für Team 1, was jeden Spieler zum Motivations- und Leistungsschub anregen sollte. Als Saisonziel ist es schwer, etwas vor einer Runde für die Herren 2 zu benennen. Für Trainer und Team steht Spaß und Erlebnis im Vordergrund, ohne natürlich den Ernst an der Sache aus den Augen zu verlieren. Es sollten endlich einmal wieder nach langer, langer Durststrecke eine paar Siege gefeiert werden. Hat die Mannschaft dann wieder Lunte am Gewinnen gegerochen, läuft die Euphoriewelle relativ schnell auf Hochtouren. Stünden am Ende der Saison dann mehr Siege als Niederlagen, würde man dies im Lager vom TVK 2 als Erfolg werten und unterschreiben. Eine spannende Saison mit vielen Unbekannten steht vor der TÜR! Packen wir es an, es gibt viel zu tun.