Herren 2: Start-Ziel-Heimsieg gegen Offenbach 40:23 (18:11)

Arena Reblandhalle

Mit einem ungefährdeten Start-Landung-Ziel-Spiel setzte sich die Zwoote am vergangenen Sonntag gegen die Mannschaft aus Offenbach durch und sackte sich die nächsten zwei Punkte ein. Bereits nach dem ersten Angriff läutete der TVK das Angriffsfeuerwerk ein. Immer wieder wurden die aus der Abwehr heraus gefangenen Bälle in einfache Tore umgemünzt. So war es nicht verwunderlich dass es bereits nach 7 Minuten 7:1 für die Hausherren stand. Zwar ebbte danach die Angriffsflut ein wenig ab, dem generellen Spielfluss tat dies jedoch an dem Abend keinen Abbruch. In Halbzeit 1 war es vor allem der wurfgewaltige Rückraum, welcher, egal was die Recken taten, absolut nicht zu bremsen war. So war es nicht verwunderlich, dass beim Stand von 11:10 (22. Min) der Anschlusstreffer von Offenbach erzielt werden sollte. Binnen 2 Minuten war wieder eine komfortable 4 Tore Führung hergestellt, welche bis zur Pause auf 18:11 hochgeschraubt werden konnte.

Die Halbzeit 2 begann nicht ganz nach dem Gusto der Hausherren, der Angrifssexpress war noch im Bahnhof geblieben. So schafften es die Gäste über einen kurzen Zwischenspurt erneut auf 4 Tore heranzukommen. Öl ins Getriebe, Luft holen und weiter geht’s. Immer wieder wurde hier unser Speedy Gonzales vom Torwart geschickt und formschön, auch aus dem kleinsten Winkel, getroffen. Immerhin gehen 14 Buden auf das Konto des Rennflitzers. Munter durchwechseln, Sieg einfahren, Bierchen trinken. Mehr gibts zur zweiten Hälfte nicht zu erwähnen….obwohl.

Als hätten sich die Herren bei dem voran gegangenen Jugendspiel etwas abgeschaut, wurde natürlich wieder einmal Meckerlischen gespielt, wonach die gelben Karten recht schnell aufgebraucht waren. So durfte sich auch einmal unser Torwart über eine zwei minütige Verschnaufpause freuen.

Für den TV – K:
J. Matow (TW); P. Anton (3); L. Daub (7); T. Sattel, F. Daub (14), D. Heintz; N. Ziegler (3); M. Ohmer(5/1); S. Marz (5); M. Hollinger (3)

Sieger: TV Kirrweiler 40:23 (18:11)

Spielverlauf: 8:2 (10. Min); 11:9 (20. Min); 18:11 (30. Min); 25:17 (40. Min); 33:20 (50. Min); 40:23 (60. Min)
Verwarnungen / Zeitstrafen: TV K: 3x V/6x H – TV O: 3x V/1x H
7m: TV – K: 2/1 – TV O: 2/1