Herren 2 mit Heimsieg gegen Trifels 2
30:19 [13:8]

Arena Reblandhalle. Am gestrigen Abend ging es gegen die zweite Mannschaft aus Trifels erneut auf Punktejagd in heimischen Gefilden.

Vor Anpfiff war lautstark zu vernehmen: Der Gegner hat Bock… von Beginn an wurde eine rassige Partie geführt. Erster Angriff der Gäste und gleich einen berichtigten 7m. Dank des gut aufgelegten Torwarts konnte dieser entschärft werden. Darauffolgender Angriff und eingenetzt, quasi ein Start nach Maß. In den ersten 15min wurde sich „hiwwe wie driwwe“ nix geschenkt und es entwickelt sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beim Stand von 7:5 in der 16. Min. machte es „klick“ und der TV K – Express nahm Fahrt auf. Ähnlich wie bei der deutschen Bahn dauerte es jedoch ein wenig, aber am Ziel ankommen war auf jeden Fall sicher und die zwei Punkte sollten uns gehören. Beim Stand von 11:7 hatten wir unsere erste kleinere Führung herausgespielt und zwangen die Trifelser zu einer Auszeit. Aber auch diese Maßnahme trug am heutigen Abend keine Früchte, zwar verschluderten wir in den darauffolgenden Angriffen mehrer Tormöglichkeiten, hatten aber jederzeit in der Abwehr die passende Antwort parat. Beim Stand von 13:8 konnten sich die teilweise aufgebrachten Gemüter bei einem kühlen Getränk mit Schirmchen und Eis ein wenig Erholung gönnen.

In Halbzeit zwei legten wir los wie die Feuerwehr. „Leider“ konnten wir aber auch nahtlos an die Leistungen aus dem ersten Spielabschnitt anknüpfen (mangelhafte 7m – Quote: insgesamt 2 verwandelt, 7 zugesprochen bekommen). Über eine 3:0er Serie bauten wir unsere Führung auf komfortable 16:8 (34. Min) aus. Über schnelle Pässe und schöne Treffer von außen legten wir den Grundstein für den Punktgewinn. Bereits in der 40. Min führten wie zweistellig (20:10), ab diesem Zeitpunkt war klar: Die Punkte gehören uns!!
Durch die geschlossene Mannschaftsleistung konnte munter durchgewechselt werden und jeder bekam seine Spielanteile. Wir ließen zwar im folgenden Zeitraum hinten ein paar mehr Treffer zu, konnten aber anders als in Hälfte 1 die Chancen aus dem freien Spiel heraus besser nutzen. Über schnell ausgetragene Gegenstöße, welche teilweise auch hochgradig gefährlich für die eigene Gesundheit waren, wurde Trifels auf Abstand gehalten und um 20:43 MESZ ging ein feucht fröhlicher Handballabend bei Radler und Kuchen zu ende.

Wir haben als Mannschaft gespielt und als Mannschaft gewonnen, jeder Feldspieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Wenn wir jetzt noch Buden vom 7m – Strich machen und uns auch in haarigen Schiedsrichterentscheidungen besser im Griff haben sollten die nächsten beiden Punkte nicht mehr lange auf sich warten lassen !

Es spielten: A. Herrmann, L. Daub (6), T. Muffang (2/1), T. Sattel, F. Daub (2), S. Scherer (2), P. Ehmer (2), D. Heintz (2), N. Ziegler (4), J. Escher (1), M. Ohmer (3/1), S. Marz (5), P. Anton (1)