Herren 2 mit Heimsieg gegen Offenbach 4
44:21 [20:12]

Arena Reblandhalle. Wo soll ich hier nur anfangen? Dass wir im vorletzten Heimspiel der Saison 2018/19 kurz vor dem Spiel ohne Stammtorwart waren oder dass die Verletzungsliste, auch während des Spiels, immer länger wird / wurde. Aber, dass am Ende ein so deutlicher Sieg zu buche stand, hätte vorher niemand erahnen können, quasi ein Kantersieg.
Das Hinspiel war bis kurz vor Schluss eine enge Kiste, wir wussten also dass wir heute das Spiel von Anfang an konsequent und mit Tempo gestalten mussten.

Der Anfang war wie immer. Erster Angriff des Gegners, erstes Gegentor. In den ersten 5 Minuten sah man nicht viel von dem was wir uns vorgenommen hatten, dann aber lösten wir die Handbremse. Über sicher ausgeführte Tempogegenstöße und Kreisanspiele erspielten wir uns die erste Serie zum 6:2 innerhalb von 3 Minuten. Bis zur 15. Minute schafften wir es allerdings nicht, die Offenbacher Buwe weiter abzuschütteln, sie blieben, vor allem durch den wurf- & spielgewaltigen linken Rückraum im Spiel (11:7). Während sich unsere Abwehr im Laufe der Partie immer mehr stabilisierte, wurden auf der anderen Seite die Räume immer größer. Durch einfaches Durchstoßen oder Würfe aus dem Rückraum schraubten wir kontinuierlich an unserer Führung. Im zweiten Drittel der ersten Hälfte gab es eine Unsportlichkeit und eine weitere Verletzung, sonst war das Spiel heiter bis wolkig. Halbzeitstand 20:12, ein beruhigender Vorsprung.

Das Spiel war aber noch nicht gewonnen, „Leistungseinbruch nach der Pause“ sei Dank. 8 Tore waren zwar ein Vorsprung, welcher zum verweilen einlud. Wir wussten aber, dass wir uns an diesem Tage nur noch selbst schlagen konnten.

Untypisch zumindest aus unserer Sicht begann auch gleich die zweite Halbzeit. Wiedereinmal eine 4er Serie innerhalb der ersten zwei Minuten ermöglichte uns bereits eine noch nie erspielte Führung von 12 Toren. (24:12) Eigentlich gibt es über die zweite Halbzeit nicht mehr viel zu sagen. Wir nahmen den Führungsspieler in kurze Deckung und versuchten so das Spiel der Offenbacher zu unterbinden. Diese verschleppten das Spiel soweit es ging und fast alles was aus der zweiten Reihe aufs Tor abgefeuert wurde, wurde von Herr H. im schwarz-gelben Anzug gehalten und in Tempogegenstöße verwandelt.
Wir (damit meine ich vor allem unser Dauerläufer) rannten, rannten rannten und hatten zumindest an diesem Tage eine 100% Wurfquote im Gegenstoß. Es wurde munter durchgewechselt und jeder fügte sich nahtlos ins Spielgeschehen und in die Torschützenliste ein.
Saubere Mannschaftsleistung. Endstand: 44:21

Nach diesem Torfestival, bei dem wir erstmals in der Saison die 4 (also Tore geworfen, nicht bekommen) knackten (KISTE!!!), steht am 14. April 2019 nun das letzte Spiel der Saison gegen die zweite Garde aus Heiligenstein an.

Es spielten: D. Heintz (TW), F. Daub (17/1), P. Ehmer (8), J. Escher (5), T. Muffang (4), T. Sattel (3), S. Scherer (3), S. Marz (3), N. Ziegler (1)