Herren 2 mit Auswärtssieg in Annweiler
19:23 [12:12]

Realschule plus in Annweiler. Nach Erzählungen wurde der Grundstein des letzten Sieges durch die Abwehrarbeit gelegt, so sollte es heute auch wieder sein. Etwas mau auf der Bank aber trotzdem zupacken war die Devise. Von Anfang an wurde auf die Stärken des Gegners, das Abschließen von Halbrechts und das Spiel über den wuchtigen Kreis, die Patschehändchen gehalten und so unterbanden wir dieses im Spielverlauf recht passabel. Vier Tore aus dem laufenden Spiel für den Haupttorschützen sind doch kein schlechter Wert.

Es ging so los wie es nicht sein sollte… erster Angriff und gleich versemmelt. Es entwickelte sich gleich zu Beginn eine rassige Partie, in der sich keine der beiden Mannschaften mit mehr als 2 Toren im ersten Durchgang absetzen konnten. Während wir vor allem hinten in der Abwehr als Team fungierten und wenig anbrennen ließen, gut ab und an standen wir dann doch mal im Kreis nachdem der Gegner fast 2 Minuten im Angriff gespielt hatte, hatten wir vorne kleinere Unpässlichkeiten was Timing und Passwege anging. Ehe wir uns versahen hatten die Trifelser in er 22. Minute unseren Mini-Vorsprung, welchen wir in der 12. auf 4:6 erhöhten, wieder egalisiert. Im Gegenzug erzielten wir zwar zwei Tore in Folge (8:10), mussten aber wieder mit ansehen, dass auch in Trifels Handball gespielt wird und der Gegner seinen 12:11 Vorsprung mit in die Pause nehmen wollte. Kühlen Kopf bewahren, letzter Angriff vor dem Schlusspfiff. Eingenetzt. Psychologisch wichtiger Treffer. Halbzeitstand 12:12.

Nach Wiederanpfiff war lange Zeit nichts mehr so wie in Halbzeit 1, zumindest auf unserer Seite. Wir haderten mit uns selbst, keinen klaren Absprachen mehr und Unzulänglichkeiten im Rückzugs- und Abwehrverhalten ermöglichten es den Gastgebern 15 Minuten lang die Punkte in Sicherheit zu wiegen. Die letzte Viertelstunde war angebrochen. Es ging ein Ruck durch die Mannschaft. Es wurde wieder das gezeigt was uns im ersten Spielabschnitt ausgemacht hatte. Hartes, aber niemals unfaires zupacken, konsequentes Durchstoßen und ein sicherer Abschluss. über 17:17, 18:17 (Anm. d. Red.: letzte Führung der Gastgeber), konnten wir letztendlich unsere Führung auf 19:23 ausbauend und entführten nicht unverdient die Punkte aus der Sporthalle in Annweiler.

Kampfgeist und unbrechbare Moral haben heute den Sieg beschwert! Weiter so !!! Als Mannschaft sind wir auf einem guten Weg!

Es spielten: A. Herrmann (TW), L. Daub (5/1), F. Daub (7/1), S. Scherer (2), P. Ehmer (2), D. Heintz (2), N. Ziegler (4), S. Marz (1).