Herren 1 mit Pflichtsieg beim Tabellenschlusslicht MSG Iggelheim II/Meckenheim
19:36 [5:15]

Iggelheim. Am vergangenen Sonntag mussten die Herren 1 des TV Kirrweiler bei der MSG Iggelheim II/ Meckenheim antreten und erneut auf viele verletzte Spieler verzichten. Trainer Bastian Hartard konnte nur auf 9 Feldspieler zurückgreifen. Bis zur 7. Spielminute waren die Gastgeber noch in der Lage am Spielgeschehen teilzunehmen, doch dann wurde mit einer sehr stabilen Abwehr immer wieder Tempogegenstöße eingeleitet und einfach Tore erzielt. Nach 20 Spielminuten gelang es den Gastgebern lediglich 3 Tore erzielen während der TVK immer wieder durch schnell vorgetragene Angriffe zum Torerfolg kam. Die MSG Iggelheim II/Meckenheim spielte eine desolate Abwehr und wusste sich oftmals nur durch ein strafwürdiges 7-Meter Foul zu helfen. Julius Glück verwandelte von insgesamt 8 Strafwürfen 7 souverän und war damit 2. bester Werfer hinter Thomas Oberhofer der insgesamt 13 Treffer erzielte. Bereits zur Halbzeit bei einem Spielstand von 5:15 war die Begegnung entschieden. Trainer Bastian Hartard wechselte im 2. Durchgang viele Spieler, wobei selbst dann die Gastgeber keinerlei Chancen hatten. Im 2. Durchgang plätscherte das Spiel vor sich hin. Der TVK wollte keine unnötigen Verletzungen riskieren und gewährte damit den Iggelheimer eine leichte Ergebniskosmetik. Der TVK gewinnt am Schluss auch in der Höhe verdient mit 19:36.

Am Samstag den 13.04.2019 bestreiten die Herren 1 um 19:30 Uhr gegen den TV Hagenbach das letzte Rundenspiel. Mit einem Sieg und gleichzeitig einer Niederlage des TV Thaileischweiler beim womöglichen Aufsteiger aus Kandel, würde der TVK die Saison auf einem guten 3. Tabellenplatz beenden. Trainer Bastian Hartard wird sein Traineramt nach dieser Begegnung niederlegen. Aktuell ist der TVK noch auf der Suche nach einem Nachfolger. Unterstützen Sie uns im letzten Saisonspiel, wir freuen uns auf Ihr kommen.

Es spielten: Dominik Dick (TW), Sven Nickel (TW), Thomas Oberhofer (13), Julius Glück (8/7), Philipp Nickel (5), Jan Wenzel (5), Felix Zöller (2), Simon Hauck (1), David Nickel (1), Jonas Schwarz (1), Nils Oberhofer