Herren 1 gewinnen schwaches Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn HSG Dudenhofen/Schifferstadt 2
23:18 [8:6]

Kirrweiler. Am Samstagabend zeigten die Akteure den wenigen Zuschauern ein über weite Strecken schwaches Handballspiel. Der Partie fehlte von Beginn an die notwendige Spannung, wobei viele Angriffsbemühungen in einer sehr schwachen Chancenauswertung verpufften. Dem TVK gelang der bessere Start in die Begegnung und schnell stand es 4:1. Schlüssel zum Erfolg war eine stabil agierende Abwehr und zudem viele technische Fehler der Gäste. Die Ballverluste konnte der TVK leider nur inkonsequent nutzen, sodass es zur Halbzeit nur 8:6 stand.

Früh im Spiel verletzte sich Jan Wenzel dessen Verlust durch den wieder im Team spielenden Philipp Nickel kompensiert wurde. Mit 7 Treffern war dieser zudem bester Werfer in den TVK Reihen. Im zweiten Durchgang gestaltete sich ein ähnliches Spiel. Der TVK im Angriff mit vielen vergebenen Torchancen, wodurch eine frühe Entscheidung der Begegnung immer wieder vertagt wurde. Erneut durch eine stabile Abwehr konnte sich der TVK einen 7 Tore Vorsprung (20:13) in der 51. Minute erspielen. In den letzten Minuten der Begegnung wurde es durch nicht genutzte Torchancen nochmals unnötig eng. Die Gäste verkürzten bis zur 55. Minute auf nur noch 4 Treffer (21:17). In den letzten Spielminuten versuchten die Gäste aus Dudenhofen mit einer offenen Manndeckung den TVK nochmals aus dem Konzept zu bringen. Am Ende gewinnt der TVK verdient mit 23:18 und festigt damit den 4. Tabellenplatz.

Am kommenden Wochenende trifft der TVK im Heimspiel auf die Spielgemeinschaft Landau/Land 2. Im Hinspiel konnte sich der TVK in einer spannenden Begegnung mit 27:28 durchsetzen. Die Herren 1 freuen sich auf ihre Unterstützung.

Es spielten: Kacem Meddeb (TW), Sven Nickel (TW), Philipp Nickel (7/2), Thomas Oberhofer (4), Bastian Hund (3), Nils Oberhofer (2), Felix Zöller (2), Simon Hauck (1), David Nickel (1), Markus Österlein (1), Bastian Schwaab (1), Jonas Schwarz (1), Christian Roeder, Jan Wenzel