Herren 1 gewinnen gegen TV Offenbach 3 mit 41:36
41:36 [24:15]

Kirrweiler. Wie so oft in der Saison musste Trainer Bastian Hartard auf viele Stammspieler verletzungsbedingt verzichten und zudem auch selbst ins Spielgeschehen eingreifen. Mit dem Ziel den 3. Tabellenplatz zu erobern, müssen alle verbleibenden Spiele gewonnen werden. In den Anfangsminuten zeigten beide Teams eine gelungene Angriffsleitung mit jedoch massiven Problemen in den Abwehrreihen. Die Gäste aus Offenbach versuchten in den ersten Spielminuten mit einer offenen Abwehr den Spielaufbau der Hausherren zu unterbinden. Hierdurch ergaben sich jedoch freie Räume die konsequent zum Torerfolg führten. Immer wieder konnten mit Hilfe von Kreuzungen die Offenbacher Abwehr durchbrochen werden. Mitte der ersten Hälfte setzte sich der TVK mit 8 Toren Vorsprung ab (15:7). In der Abwehr wurden viele Bälle leicht gewonnen und mit Tempogegenstößen im Angriff souverän verwandelt. In der ersten Halbzeit zeigten die Herren 1 eine sehr ansprechende Partie für zahlreichen Fans. Mit Tempohandball und schönen Toren ermöglichte sich der TVK ein 24:15 Halbzeitergebnis.

Nach einer der spielerisch besten Halbzeiten der Gesamtsaison, zeigte der TVK im 2. Durchgang bis zur 45. Spielminute eine weiterhin sehr ansehnliche Leistung (35:22). Leider verlor man dann den Faden und ermöglichte den Gästen nochmals in die Partie zurückzukommen. Ein nicht vorhandenes Rückzugsverhalten, fehlende Absprachen im Deckungsverband und immer wieder gravierende Abwehrfehler ermöglichten den Offenbachern eine 41:36 Niederlage. Bester Werfer war Jan Wenzel, der mit seinen insgesamt 9 Treffern Spieler des Spiels war. Für den TVK stehen noch zwei Begegnungen in dieser Saison aus. Am kommenden Wochenende sind die Herren 1 zu Gast beim Tabellenletzten in Iggelheim.

Es spielten: Sven Nickel (TW), Jan Wenzel (9), Julius Glück (7/2), David Nickel (6/2), Thomas Oberhofer (6), Simon Hauck (3), Moritz Kiehl (3), Philipp Nickel (2), Nils Oberhofer (2), Konstantin Kesser (1), Bastian Schwaab (1), Jonas Schwarz (1), Bastian Hartard