Herren 1 gewinnen auch das letzte Saisonspiel gegen den TV Hagenbach
37:24 [19:11]

Kirrweiler. Am 20. Spieltag der A-Klasse 2 ist der TVK auf den TV Hagenbach vor heimischer Kulisse getroffen. Die Gäste reisten mit lediglich 8 Spielern an und hatten bereits vor diesem Spieltag den Klassenerhalt sicher. Für Trainer Bastian Hartard war es das letzte Spiel als Trainer der Herren 1. Die Mannschaft wollte sich dementsprechend mit einem souveränen Sieg bei ihrem Trainer für die letzten Jahre bedanken. Die Gäste aus Hagenbach beteiligten sich nur rund 10 Minuten an der Begegnung und schonten bereits zu Beginn des Spiel ihre Kräfte mit langen Angriffen. Der TVK stand im Deckungsverband kompakt und zwang den Gegner immer wieder zu unvorbereiteten Rückraumwürfen. Der TVK konnte mit vielen Ballgewinnen sein temporeiches Spiel aufziehen und kam immer wieder über den schnellen Linksaußen Thomas Oberhofer zum Torerfolg. Lediglich auf der rechten Abwehrseite musste der TVK immer wieder einfach Tore hinnehmen. Im Angriffsspiel genügten einfach Positionswechsel um zum Torerfolg zu gelangen. Zur Mitte der 1. Halbzeit lag der TVK bereits mit 12:5 in Führung. Trainer Bastian Hartard gewährte allen Spielern ausreichend Spielzeit, wodurch es im Angriff durch nicht passende Bewegungsabläufen häufiger zu leichten Ballverlusten kam. Mit einem Halbzeitergebnis von 19:11 gingen beide Teams in die Kabine. Der TV Hagenbach schleppte sich von Angriff zu Angriff und mit Hilfe der immer sinkenden Konzentration des TVK gelang es den Gästen auch noch weitere Tore zu erzielen. Der TVK bliebt seinem Konzept im Angriff treu und spielte über schnelle Angriffe mit schönen Positionswechseln seine deutliche Überlegenheit klar aus. Mit insgesamt 13 Treffern war Thomas Oberhofer erfolgreichster Werfer. Der TVK gewinnt am Ende auch in der Höhe verdient mit 37:24.

Am Ende der Saison stehen die Herren 1 mit 15 Siegen und 5 Niederlagen auf einem guten 3. Tabellenplatz hinter dem TSV Kandel und der HSG Trifels. Die Mannschaft bedankt sich bei allen in der Runde zur Verfügung stehenden Spielern und besonders bei ihrem Trainer Bastian Hartard. Auch im nächsten Jahr werden die Herren 1 versuchen sich dem Schritt in die Verbandsliga zu nähern und hofft weiter auf zahlreiche Unterstützungen von der Tribüne.

Es spielten: Sven Nickel (TW), Thomas Oberhofer (13), Jan Wenzel (8), Moritz Kiehl (5), Simon Hauck (3), David Nickel (2), Alexander Gries (1), Julius Glück (1), Philipp Nickel (1), Nils Oberhofer (1), Bastian Schwaab (1), Felix Zöller (1), Jonas Schwarz