Die TVK Meisterinnen beenden die Runde ZU NULL! 18. Spiele = 18. Siege
25:19 [11:11]

ARENA Reblandhalle, Kirrweiler. Es ist geschafft! Nachdem die Damen vor 2 Wochen bereits als Meister und Aufsteiger feststanden, haben sie ihr selbsternanntes letztes Ziel auch noch erreicht: ZU NULL! Der TVK gewann sein letztes Saisonspiel und hat somit jedes Spiel der 18. Saisonspiele gewonnen!

Zum Rundenabschluss begann der TVK vor weit über 100 heimischen Zuschauer sichtlich nervös. Immer wieder wurden im Angriff die Bälle leichtsinnig hergeben oder klare Torchancen wurden vergeben. Auch in der Abwehr präsentierten sich die Kirrweilerinnen alles andere als meisterlich. Der TV aus Wörth konnte immer wieder ohne Gegenwehr durch die grün-weiße Abwehr marschieren oder ohne Gegenwehr aus dem Rückraum werfen. Das Spiel lebte in den ersten 30 Minuten nicht von seinem handballerischen Niveau, sondern von der Spannung. Von 2:2 über 4:4, 9:9 ging es zum 11:11 Halbzeitstand.

Trainer Dennis Glas hat zum Saisonabschluss nochmals alle Hände voll zu tun und versuchte die Mädels mental aufzubauen. Schließlich kennt er sein Team und durfte schon öfters in dieser Saison erleben, dass seine Mädels in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht zeigen können. Zusätzlich wurde die Abwehr auf eine 5:1 Manndeckung umgestellt, da man in der ersten Halbezeit die gegnerische Nummer 10 einfach nicht in den Griff bekam.

Der TVK kam wie ausgewechselt aus der Kabine. Es dauerte knapp 3 Minuten bis der grün-weiße Motor beim zwischenzeitlichen 12:13 Rückstand in Betriebstemperatur kam. In der Abwehr wurde endlich lautstark um jeden Ball gekämpft und im eigenen Angriff wurde phasenweise den zahlreichen Zuschauer das ligaweite, gefürchtete Tempospiel gezeigt. Auch wenn handballerisch noch einiges an Luft nach oben war, stimmte in der zweiten Halbzeit die Einstellung und man konnte jeder Kirrweilerinnen an der Körpersprache entnehmen, dass sie das Ding rocken wollen.
Zwischen der 44. und 48. Minute legte der TVK einen 6-0 Lauf zum 22:15 Zwischenstand hin und sorgte damit für die Entscheidung. Der Vorsprung wurde zum Schluss clever verwaltet und der TVK siegte am Ende mit 25:19.

„Ich ziehe den Hut vor meinen Mädels. Eine bockstarke Saison. Sensationell. Ich bin richtig richtig stolz auf mein Team. Sie haben aus dem letzten Jahr gelernt, haben eine wahnsinnige Runde gespielt, haben sich nie von Rückschlägen wie z.B. verletzte Spielerinnen aus dem Konzept bringen lassen und waren immer fokussiert auf den Aufstieg! Auch wenn nicht alle Spiele schön anzusehen war, haben wir im Vergleich zu Vorsaison diese Spiele auch gewonnen! Ich bin überglücklich und kann mich nur bei jeder Einzelnen meiner Damen für diese Saison bedanken. Mein höchster Respekt für diese ZU-NULL-Serie“, so TVK Coach Glas am Tag danach.

Der TVK stellt zudem die beste Abwehr (317 Gegentore), den besten Angriff (511 Tore) und hat mit Janine Fritzinger (161 Tore) die Torschützenkönigin der komplette A-Klasse in den eigenen Reihen.

Die komplette TVK Damen Mannschaft möchte sich zum Abschluss nochmals recht herzlich an alle Zuschauer und Fans bedanken, die über die komplette Saison anwesend waren. Es war schön zu sehen, dass von Heimspiel zu Heimspiel mehr Fans in die Halle gekommen sind. Ihr seid geil! Danke für Eure Unterstützung und wir freuen uns auf die nächste Saison – mit Euch.

Wir verabschieden uns nun in die verdiente Sommerpause. Ab Ende Juni werden wir bis zu 3-mal die Woche trainieren, sodass wir im September 2019 zum Verbandsligaauftakt bestens vorbereitet sind.

Bis bald, Eure Damen Team.

Nur ZUSAMMEN sind wir stark!

Es spielten: Lara Zöller, Monika Wüst, Lea Zöller, Lea König, Ines Roth, Claudia Hauswirth, Janine Fritzinger (10), Anna Zöller, Yvonne Grün (6), Jessica Rohrbach (2), Luisa Weisbrod (3), Michelle Fritzinger (3), Jennifer Schönfelder, Laura Gerbershagen (1)