HERREN 2: Die Familie Hammer platzieren die Klausentalhütte als neuen Hauptsponsor auf dem Trikot der Herren vom TV Kirrweiler 2

Die Klausentalhütte liegt unterhalb des Hambacher Schlosses zwischen Diedesfeld und Maikammer direkt am Rande des Pfälzerwaldes. Von hier hat man einen schönen Blick in die Rheinebene mit der Deutschen Weinstraße und den Weinbergen. 1961 wurde sie vom Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Diedesfeld erbaut und bis zum Jahr 2001 in Eigenregie geführt. 2015 erfolgte ein größerer Umbau und seit Oktober 2015 wird die Hütte von Familie Hammer geführt.

In der Klausentalhütte gibt es insgesamt 220 Sitzplätze auf zwei Etagen verteilt. Auf der Speisekarte stehen traditionelle Pfälzer Gerichte sowie Kaffee und Kuchen. Die große Sonnenterrasse mit ca. 380 Sitzplätzen lädt zum Entspannen im Freien ein und ist mit dem angrenzenden Kinderspielplatz ein Anziehungspunkt auch für die kleineren Gäste.

Öffnungszeiten:
April bis August