Die Damen mit dem 14. Sieg im 14. Spiel! Wahnsinn! 23:40 Auswärtssieg in Kandel
23:40 [15:20]

Kandel. Die Siegesserie geht weiter! Auch in Kandel waren die Kirrweilerinnen erfolgreich. Dies war bereits der 14. Sieg im 14. Spiel!
Der TVK benötigt rechnerisch noch 3 Punkte, um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg unter Dach und Fach zu bringen. Sollte der TVK das nächste Heimspiel am Samstag 30. März gewinnen und der Tabellenzweite aus Bornheim wäre parallel nicht erfolgreich, so wäre bereits am nächsten Wochenende die Meisterschaft in trockenen Tüchern.

Aber nochmal zurück zum letzten Spiel. Der TVK-Express machte sich am sehr späten Samstagabend auf nach Kandel. Kaum in der Halle angekommen fühlte man sich wie in einer Saunalandschaft. Gefühlte 35 Grad, Luftfeuchtigkeit gleich Null und das alles kurz vor 20:00 Uhr. Schön.

Obwohl die Kirrweilerinnen wussten, dass man mit einem Sieg einen großen Schritt Richtung Meisterschaft machen könnte, war die Anfangsphase alles andere als meisterlich. Der Beginn des Spiels wurde nämlich komplett verpennt. Scheinbar waren die Mädels dank den tropischen Temperaturen mit dem Kopf auf einer Sonnenliege am Strand, anstatt auf der Handballplatte.
Die ersten 20 Minuten waren ein Totalausfall der Glas-Sieben. In der Abwehr fehlte die Abstimmung, Laufbereitschaft und Aggressivität. So konnten die Kandlerinnen immer wieder ohne Gegenwehr durch die TVK Abwehr spazieren und zum Torerfolg kommen. Lara Zöller im TVK Tor konnte einem leidtun, da sie reihenweise von der eigenen Abwehr im Stich gelassen wurde. Beim Stand von 14:12 für Kandel nahm Trainer Dennis Glas in der 19. Minute seine Auszeit und versuchte seine Mädels aus dem Tiefschlaf zu wecken. Und siehe da, der TVK war anschließend wie ausgewechselt. Endlich zeigte der TVK warum er Tabellenführer ist. Endlich zeigte der TVK die nötige Laufbereitschaft und Aggressivität in der Abwehr. Binnen weniger Minuten wurde der Rückstand in eine Führung gedreht und dank einem 5:0 Lauf ging es mit 15:20 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit nahm der TSV Kandel Janine Fritzinger und Yvonne Grün in Manndeckung. Die dadurch entstanden Löcher in der Kandeler Abwehr wurden dankend angenommen. Wenn nicht Anna Zöller oder Ines Roth zum Abschluss kamen, waren es Michelle Fritzinger und Laura Gerbershagen die sich aus dem Rückraum ein Herz nahmen und immer wieder zum Torerfolg kamen. Claudia Hauswirth, die am Kreis ein super Spiel zeigte, belohnte selbst ihre Leistung mit 2 Treffern.
Die TVK Abwehr lies in den zweiten 30 Minuten nur noch 6 Gegentreffer zu. Dabei zappelte in der 45. Minuten zum letzten Mal der Ball im Kirrweiler Kasten. Die letzten 15 Minuten konnte der TSV aus Kandel nicht mehr zum Torerfolg kommen. Während die Kirrweiler Abwehr mittlerweile die Note „sehr gut“ verdient hat, kommt der Angriff leider deutlich schlechter weg. Reihenweise wurden klarste Chancen kläglich vergeben. Und fand der Ball endlich mal den Weg an der gegnerischen Torhüterin vorbei, kam noch Pech dazu: 13 (!!!) mal schneiderte man an Pfosten oder Latte.

Trotzdem siegte man am Ende deutlich mit 23:40 und verbuchte weitere wichtige 2 Punkte.

Am nächsten Wochenende können die Damen einen vorentscheidenden Schritt Richtung Meisterschaft machen. Am Samstag den 30. März ist um 17:30 Uhr Anpfiff gegen den TV aus Dahn.

Liebe Fans, die Damen Mannschaft wünscht sich in diesem wichtigen Spiel eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Zusätzlich spielt im direkten Anschluss noch unsere Herren 1! Daher kommt ALLE am Samstagabend in die ARENA Reblandhalle und unterstützt unsere Damen im Kampf um die Meisterschaft!
Für das leibliche Wohl ist ebenfalls Bestens gesorgt: Die Gaststätte hat offen.

Wir sehen uns am Samstag. Wir freuen uns auf Euch!

Nur ZUSAMMEN sind wir stark!

Es spielten: Anke Anslinger, Lara Zöller, Lea König (2), Ines Roth (4), Claudia Hauswirth (2), Janine Fritzinger (12), Anna Zöller (4), Yvonne Grün (6), Jessica Rohrbach (1), Michelle Fritzinger (5), Laura Gerbershagen (4)