Damen sind Meister und steigen in die Verbandsliga auf!
25:20 [13:8]

ARENA Reblandhalle, Kirrweiler. Es ist geschafft: Wir haben die Meisterschaft und steigen auf!!!
Am Samstagabend holten die Kirrweilerinnen den 15. Sieg im 15. Spiel und sind drei Spiele vor Saisonende uneinholbar an der Tabellenspitze. Der einzige Verfolger SV Bornheim konnte einen Tag später sein eigenes Spiel nicht gewinnen, sodass die Meisterschaft und der damit verbunden Aufstieg von den mitgereisten TVK Spielerinnen und Trainer Dennis Glas gefeiert werden konnte! JAAAAAAAA

Aber der Reihe nach…
…Am Samstagabend war der TV aus Dahn vor über 100 heimischen Zuschauer zu Gast in der ARENA Reblandhalle.
Die Damen vom TVK wussten, dass Sie mit einem Sieg, den wohl entscheidenden Schritt zur Meisterschaft machen können.
Schon in den ersten Minuten sah man aber, dass es heute ein gebrauchter Tag ist wo der Wurm drin sei. Neben sichtlicher Nervosität kamen noch technische Fehler dazu, sowie eine schwache Torausbeute und eine teilweise löchrige Abwehr. Es war einfach von Anfang bis Ende Sand im TVK Getriebe und kein schön anzusehendes Spiel. Aber das ist kein Beinbruch, es gehören auch mal vermeintlich schwächere Spiele zu einer Saison. Dreckige Siege gehören dazu. Und das zeichnet uns zu den letzten 2 Jahren aus, dass wir solche Spiele mittlerweile trotzdem für uns entscheiden können.

In den ersten 20 Minuten war das Spiel also sehr ausgeglichen, bis in der 20. Minute die Auszeit vom TVK Coach genommen wurde. In den letzten 10 Minuten besonnen sich die Glas-Sieben auf ihre Stärken und ihr Tempospiel. Binnen weniger Momente wurde ein 5-Tore-Vorsprung herausgeworfen. Mit 13:8 ging es zur Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit ein unverändertes Bild. Der TVK Motor stockte und stockte. Immer wenn es schien, dass der Gegner drankommen könnte, wurde das Tempo kurzzeitig erhöht und den alten Vorsprung hergestellt. Leider konnte man dieses Tempo nicht dauerhaft hochhalten, sodass die tapfer kämpfenden Dahner sich nicht vollständig abschütteln ließen. Immer wieder scheiterte der TVK an der Dahner Torhüterin oder an Pfosten und Latte. Diese schwache Chancenverwertung verhinderte eine frühere Entscheidung, obwohl die Führung eigentlich nie so wirklich in Gefahr war. Am Ende siegte der TVK zum fünfzehnten Male in Folge. Endstand 25:20.

„Heute zählen für mich nur die 2 Punkte. Diese 2 Punkte die die Vorentscheidung in der Meisterschaft gebracht haben. Ich mache meinem Team heute keinen Vorwurf. Schlechte Spiele gehören zu einer langen Saison einfach mal dazu. Es kann nicht jedes Spiel ein Feuerwerk abgebrannt werden. Oder wie sagt man so schön: Ein gutes Pferd spring nur so hoch, wie es muss! Trotzdem bin ich mir sicher, dass wir die nächsten 3 Spiele wieder besser gestalten werden und auch müssen“, so Trainer Glas nach Abpfiff.

Einen Tag später, an einem herrlichen sonnigen Frühlingssonntag machte sich dann ein Großteil der Damenmannschaft auf den Weg nach Bornheim. Jene Bornheimer, die seit Wochen die einzigen Verfolger waren und 6 Punkte hinter dem TVK auf Platz 2 liegen. Diese mussten in ihrem Heimspiel gegen den TV Wörth antreten.
Der TVK feuerte die Wörther an, den sollte der SV Bornheim dieses Spiel nicht gewinnen, ist die Meisterschaft zu Gunsten vom TVK entschieden. In der ersten Halbzeit lief es leider nicht so rund und Bornheim ging mit 5 Toren Vorsprung in die Kabine. Spätestens in der zweiten Halbzeit, als dann noch die erste Damenmannschaft vom TV Wörth auf ihrer Heimfahrt vom Auswärtsspiel noch kurz in der Halle Halt machten, wurde die Unterstützung noch lauter. Die Wörther Mädels waren sichtlich angestachelt und kamen Tor für Tor ran und drehte schlussendlich sogar das Spiel.
Beim Abpfiff gab es dann kein Halten mehr. Wörth feierte seinen Auswärtssieg, der TVK feierte seine Meisterschaft! Am Ende feierte man noch zusammen! Vielen Dank an Wörth!

Auch wenn „de Käs nun gesse is“ haben die Kirrweilerinnen noch ein weiteres Ziel. Sie wollen die Saison, wenn möglich, mit 0 Niederlagen beenden. 3 Spiele stehen noch aus, davon das erste am nächsten Samstag 6. April um 17:00 Uhr in Schifferstadt. Nach einem weiteren Auswärtsspiel hat der TVK am 14. April sein letztes Heimspiel um 16:00 Uhr gegen den TV Wörth.
Hier sind alle FANS recht herzlich eingeladen, um mit den Mädels im Anschluss die Meisterschaft bei einem Freigetränk (hier könnte es sich um ein alkoholisches Erfrischungsgetränk handeln) zu feiern.

Also dick im Kalender notieren: Meisterschaftsparty am 14. April!

Nur ZUSAMMEN sind wir stark!

Es spielten: Anke Anslinger, Lara Zöller, Monika Wüst, Lea König (2), Ines Roth (1), Claudia Hauswirth, Janine Fritzinger (9), Anna Zöller, Yvonne Grün (8), Jessica Rohrbach, Michelle Fritzinger (4), Laura Gerbershagen (1)