Damen mit HEIMSIEG im Nachholspiel! 29:22 [16:15]

Arena Reblandhalle. Unsere Damen haben das Nachholspiel am Mittwochabend für sich entschieden. Mit 29:22 setzten sich die Kirrweilerinnen gegen einen starken Gegner von der TUS aus Kaiserlautern/Dansenberg durch. Genauso wichtig wie die 2 Punkte ist die Tatsache, dass der TVK sich nach der Auswärtsniederlage am vergangenen Sonntag in Thaleischweiler schnell erholt hat und direkt in die Erfolgsspur zurückfinden konnte.
Mit 5 Siegen aus 7 Spielen steht der TVK als Aufsteiger derzeit auf einem super Platz 4 und hat das Saisonziel („man will nix mit Abstiegsplätzen zu tun haben“) weiterhin fest in den Augen.

Mit nur 2 Auswechselspieler startete der TVK in das zweite Spiel der „englischen Woche“.
Obwohl man direkt (!) nach Anpfiff in Unterzahl war, da beim Anspiel nicht der benötigte Abstand eingehalten wurde, fand man dennoch gut ins Spiel hinein. Diesmal kein Abtasten oder Abwarten, sondern es fielen direkte Tore. Nach knapp 10 Minute hatte man sich das erste kleine Polster von 4 Toren beim Stand von 7:3 herausgeworfen. Die TVK Abwehr stand stabil und im Angriff wurden immer wieder Nadelstiche über Einzelaktionen gesetzt. Bis zu 19. Minute beim 11:5 schien es so, als hätten die Kirrweilerinnen alles im Griff. Leider täuschte der Schein. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit war der TVK von der Rolle. Die Abwehr war zu löchrig, im Angriff wurden zu viele technische Fehler fabriziert und die Chancenverwertung ging gegen 0.
So bekam die TUS aus Kaiserslautern/Dansenberg ihre zweite Luft und kämpfte sich für Tor für Tor heran. Zum Halbzeitpfiff rettete der TVK geradeso seine Führung noch in die Kabine. 16:15!

Auch die ersten 5 Minuten der 2. Halbzeit waren noch ausgeglichen. Bis zum Stand von 19:19 war absolut nicht auszumachen, wer heute das Spiel gewinnen wird.
Die nächsten 10 Minuten sollten nun aber die entscheidenden Minuten werden. Der TVK stand wieder aggressiv, stabil in der Abwehr und wurde von A. Anslinger im Tor gut unterstützt. Im Angriff wurden endlich auch Tore über das schnelle Umschaltspiel erzielt und zusätzlich die ein oder andere Einzelaktion zum Tor umgewandelt. Mit einem 6 zu 0 Tore-Lauf zur zwischenzeitlichen 25:19 Führung bog der TVK auf die Siegerstraße ab.
Danach spielten die Kirrweilerinnen die letzten Minuten clever herunter und am Ende gewann man – dank einer Steigerung in der 2. Halbzeit – verdient mit 29:22.

„Für mich war es von enormer Wichtigkeit, dass mein Team auf die jüngste Niederlage eine Reaktion gezeigt hat. Einstellung und der Wille waren heute ganz klar der Schlüssel zum Erfolg. Jetzt gilt es diesen Schwung unbedingt mitzunehmen, denn in 2 Tagen haben wir bereits das nächste schwere Heimspiel. Hier wollen wir die Punkte von heute vergolden und einen nächsten wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt machen“, so TVK Trainer Glas am Tag danach.

Und wie bereits erwähnt haben unsere Damen übermorgen ihr nächstes Heimspiel.
Samstag 16. November ist um 18:15 Uhr Anpfiff gegen die wSG aus Assenheim/Dannstadt/Hochdorf.

Liebe Fans, vielen Dank für Eure Unterstützung am Mittwochabend. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr auch am Samstag wieder zahlreich in die ARENA Reblandhalle kommt.

Also runter vom Sofa und ab zum Handball! Nach dem Damenspiel könnt Ihr alle direkt sitzen bleiben, denn die Herren 1 spielen im Anschluss um 20:00 Uhr !

Nur ZUSAMMEN sind wir stark!

Es spielten: Anke Anslinger, Lara Zöller, Josephin Rohrbach, Janine Fritzinger (16), Yvonne Grün (3), Luisa Weisbrod (3), Michelle Fritzinger (4), Caroline Glas (1), Marlen Orth, Laura Gerbershagen (2)