Badminton Rangliste – Vereinsmeister 2017 – Rangliste 2018 – Neue Mitglieder

Diesen Artikel auch als PDF lesen > Zum Download des PDF klicke HIER

Wie jedes Jahr wurde auch in 2017 an jedem ersten Freitag im Monat die Rangliste ausgespielt. Am 3. November fanden die letzten Ranglistenspiele für die Einzelwertung 2017 statt.

In insgesamt 8 Spielrunden wurde noch in sehr spannenden Spielen um die letzten Punkte gekämpft. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren war bis zuletzt offen, wer die Meisterschaft für sich entscheiden würde (bei den Herren war es sogar noch spannender).

Vereinsmeisterin im Einzel bei den Damen wurde mit 5300 erspielten Punkten Meike Schwaab, unsere Abteilungsleiterin. Bei den Herren holte sich erstmals Ronny Gregor den Titel. Wir gratulieren den beiden auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich!

Am 1. Dezember 2017 wurden dann noch die Vereinsmeister im Damen- und Herren-Doppel ermittelt. Vier Damen und vier Herren kämpften in jeweils wechselnder Besetzung um den Meistertitel.

Auch hier wurde wieder voller Einsatz gezeigt, bis schließlich die Doppelmeister ermittelt waren. Bei den Damen sicherten sich Sandra Scheffel und Meike Schwaab den Titel, bei den Herren waren Ronny Gregor und Andreas Stroh siegreich.

Noch einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Wir hoffen für 2018 wieder auf rege Teilnahme und spannende Spiele!!!

BADMINTON RANGLISTE 2018 / NEUE MITGLIEDER

Frisch ins neue Jahr gestartet mit unserer alljährlichen Rangliste sind wir am 5. Januar 2018.

Insgesamt neun Spielerinnen und Spieler fanden sich motiviert in der Reblandhalle ein, um sich die ersten Punkte dieses Jahres zu sichern. Neben altbekannten Gesichtern nahmen auch neue sowie länger abstinente Spieler an den wie gehabt motivierten Spielen teil.

Wir freuen uns, dass unsere Badmintonabteilung inzwischen Verstärkung durch einige neue Spielerinnen und Spieler bekommen hat und hoffen, sie haben weiterhin viel Spaß bei unseren allwöchentlichen Ballwechseln! Ihre Motivation haben sie gleich bei der Rangliste im Februar unter Beweis gestellt und sich mit viel Freude und Einsatz bei den Punktespielen beteiligt.

Neue Spielerinnen und Spieler, die Badminton als sportliche Aktivität für sich entdecken möchten, sind bei uns jederzeit willkommen! Einfach freitags ab 19:30 Uhr in der Reblandhalle in Kirrweiler vorbeischauen und reinschnuppern!

25 JAHRE BADMINTON

2018 besteht unsere Badminton-Abteilung nun schon 25 Jahre!

Das Orga-Team sammelt schon fleißig Ideen und freut sich auf Vorschläge, mit welchen Aktivitäten wir dieses Jubiläum gebührend feiern können.

Es grüßt Euch herzlich
Euer Badminton-OrgaTeam