AOK-ROADSHOW EDENKOBEN – Alexandra Göhring und Felix Steegemann vom TVK sind für das Gymnasium Edenkoben dabei!

Die Schüler des Gymnasiums Edenkoben hatten heute besonderen Besuch vom Team der AOK und der DHB-Jugendsprecher.

In einem Online Quiz, mit Fragen aus Allgemeinwissen, Sport und Gesundheit hatten die Schüler die meisten Punkte aller teilnehmenden Schulen aus Rheinland-Pfalz erreicht und sich damit für die Roadshow qualifiziert.

Hier bewältigten 50 Schüler, aus jeder Altersklasse, aufgeteilt in Kleingruppen, 8 Sport – und Handballspezifische Stationen, um möglichst viele Punkte für ihre Schule zu sammeln. Abgerundet wurde der Tag durch ein Schulhof Konzert.

Die Schüler zeigten sich sehr motiviert und hatten sichtlich Spaß bei den zum Teil anspruchsvollen Aufgaben. Auch die Verantwortlichen sprachen von einer sehr gelungenen Veranstaltung und würden sich über eine Wiederholung im nächsten Jahr sehr freuen.

Sollte die Schule die beste Punktzahl aller Bundesländer erzielen, winkt ein Konzert von MoTrip und Namika.

Unterstützt würden die Koordinatoren unter anderem durch Helfer des TV Kirrweiler, PfHV-Bufdi Jan Willner und Jugendsprecher Gideon Metzger.

Quelle: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1098504336921124&id=348878428550389